Menu

wir tun was? merry x-mas

MM

Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hallo erstmal,
es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über
die Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für unseren
Bundeskanzler Gerhard Schröder.
Was mag der sich besonders wünschen ?

überleg>
klar...
er will unser letztes Hemd
und das schicken wir ihm jetzt
alle !!!

Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brand-Straße 1
10557 Berlin
>
Macht alle mit !!!
Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht.
Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR,
bis 1000 g 2,25 EUR - das sollte uns der Spaß doch wert sein !!!
>
dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben,
z. B.
>
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
lieber Gerhard,
>
ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung Deines
größten Weihnachtswunsches - mein letztes Hemd –
das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr
habe.
>
Gesegnete Weihnachtsgrüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

janine

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Ich hab dieses Teil gleich mal kopiert und mit meinen E-Mail-Verteiler losgeschickt.
Allein der Gedanke, dass irgendwo in Berlin die Hemden auflaufen ... ich find's gut.
Und Caritas & Co. freuen sich bestimmt auch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eli

Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge: 180
Hilfreich: 0

Warum, was soll das bringen?

Was mich nervt ist, das egal, wen oder was es bei Einsparungen/ Kürzungen/ Steuerhöhungen betrifft, es wird gejammert und protestiert.
Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, angestachelt durch die Medien.
Wahrscheinlich wären mindestens 85% der Weltbevölkerung froh wenn es ihnen so "schlecht" wie uns ginge!

Okay, steinigt mich
LG, Eli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

: Warum, was soll das bringen?

: Was mich nervt ist, das egal, wen oder was es bei Einsparungen/ Kürzungen/ Steuerhöhungen betrifft, es wird gejammert und protestiert.
: Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau, angestachelt durch die Medien.
: Wahrscheinlich wären mindestens 85% der Weltbevölkerung froh wenn es ihnen so "schlecht" wie uns ginge!

: Okay, steinigt mich
: LG, Eli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sally

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

http://www.aktionletzteshemd.de/

okay, nur mitmachen zählt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MM

Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

: http://www.aktionletzteshemd.de/

:
: okay, nur mitmachen zählt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eli

Mitglied seit
27.05.2015
Beiträge: 180
Hilfreich: 0

Hallo Eva,
nein, natürlich macht die jetzige B-Regierung das nicht gerade gut, aber meinst, die anderen hätten ein besseres Rezept. Ist doch nur gleicher Wein in anderen Flaschen . Tatsache ist doch, es gibt immer weniger Arbeitsplätze, die Wirtschaft lahmt, es muss gespart werden (aber bitte nicht bei mir ... sagen alle) und es muss was gesehen.
Die Aktion finde ich auch lustig, so ist das nicht
Gruss, Eli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.