Menu

Wie vernichtet Ihr CD`s?

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Disketten ließen sich ja ziemlich einfach vernichten, aber eine CD? Die Splitter sind ganz schön scharf *aua*. Wie macht Ihr das?

Suse, die mal grad ein Pflaster holt

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Also ich würd' die Dinger nicht zerschneiden. Hilfe! Bin allergisch gegen Schnittwunden!!!!!
Entweder einfach in Sondermüll oder vorher zerkratzen, so dass die Daten nicht mehr abrufbar sind.
Geht das überhaupt????
Gute Besserung und *einPflasterrüberschieb* und *pustpust-da fliegt der Schmerz!*

Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TBar

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

das geht gerad noch bei CD-Rs, bei DVD hilft eigentlich nur Gewalt!
Damit du nicht noch mehr Pflaster brauchst:
Ein Tuch drumwickeln und dann zerstören.

Unfallfreie Zeit )
TBar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anja

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge: 492
Hilfreich: 0

.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Betty

Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

wir geben die Sachen immer in einen extra Karton zu unserem Akrtenvernichter, der nimmt solche Sachen auch an. Ist außerdem sicherer als die beim Wertstoffhof abzugeben.

Grüße
Betty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Das ist eine gute Idee. *BrettvormKopf* Noch gar nicht drauf gekommen, die mal zu fragen. Hatte jetzt schon Kataloge gewälzt um zu sehen, ob die CD-Vernichter anbieten.
Danke für den Tipp.
Auch allen anderen Dank für Ihre Hilfe. Habe sie jetzt erstmal zerkratzt.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vampiria

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 150
Hilfreich: 0

Hallo Suse,

wir zerkratzen die Datenträger immer mit dem Cutter, dann kommen sie zur Entsorgung in eine Extratonne...

Grüße
Vampiria

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.