Menu

Weiterbildung Marketing

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo,

habe vor eine Weiterbildung im Marketing zu machen. Habe eine kaufm. Ausbildung und arbeite seit 4 Monaten allein im Marketingbereich. Kann mir jemand eine Weiterbildung in HH empfehlen (Abendkurs)? Irgendwas, bei dem ich viel und umfangreich lerne und ein Zertifikat bekomme? Geld und Dauer ist erstmal egal.

Ciao,
Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

katja

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge: 88
Hilfreich: 0

Fachkauffrau Marketing IHK !!
Dauert ca. 1-1,5 Jahre (2x abends oder samstags).
Fachkaufleute gibts für versch. Bereiche (z.B. auch Rechnungswesen, Personal etc.), diese Weiterbildungen sind allgemein sehr anerkannt, auch weil die Inhalte festgelegt sind und es eine Handelskammerprüfung gibt.
Voraussetzung: Eine abgeschl. kfm. Ausbildung und Berufspraxis von mind. 1 Jahr (manchmal auch länger) im jeweiligen Bereich. Wenns daran noch hapert, einfach mal bei der Handelskammer nachfragen, ob die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung besteht (dort kannst Du auch die genauen Voraussetzungen erfragen)
Die Handelskammer in Hamburg bietet außerdem einen sehr umfangreichen Lehrgang "Marketing-Assistentin" an,
schau mal im Internet unter:
http://www.hk24.de, und dann auf "Weiterbildung" klicken (das ist der Bildungsservice der Handelskammer), die haben den sog. City-Campus (ganz in der Nähe vom Rathaus, sehr gut zu erreichen). Die Kurse bei der Handelskammer sind leider nicht ganz billig, kann ich aber sehr empfehlen, erstklassige Dozenten und hervorragende Organisation!
Andere Anbieter in Hamburg sind z.B. Grone- oder Rackow-Schule.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.