Menu

Weiterbildung

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich möchte bei der IHK die Weiterbildung "Fachkauffrau Büromanagement" machen. Hat jemand damit Erfahrung?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Guten Morgen Britta!
Ja, ich bin gerade mittendrin. Das erste Jahr ist fast vorbei und demnächst wird es auch abgeprüft. Du hast Dich ja wahrscheinlich schon über die Fächer erkundigt. Diese ganzen theoretischen Lernfächer (BWL, VWL, Arb.recht, Wirtsch.recht, PW, Info.-u. Büromanagement) bilden das erste Jahr. Diese Fächer werden dann alle an einem Tag abgeprüft! Stell ich mir grad schlimm vor.
Ab dem 2. Jahr wird's dann (hoffentlich) praktischer. Da kommt dann viel EDV, Texterstell., Protokollführung etc.
Ich denke halt, dass so ein IHK-Zertifikat schon etwas Eindruck macht - gerade bei späteren Bewerbungen.
Ob das Ganze auch was für die Praxis bringt? Im 1. Jahr ist eigentl. nur "Büro- und Informationsmanagement" praktisch. Das andere ist "Allgemeinbildung".
Übrigens: Steno ist seit diesem Jahr draussen!!!

Liebe Grüße
Lydia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

Hallo Lydia,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche Dir für die Prüfungen Alles Gute. Vielleicht läßt Du mal hören wie die Prüfungen gelaufen sind.

Viele Grüße
Britta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.