Menu

Weiterbildung

Mandy

Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge: 108
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe Betriebswirtschaft studiert und bis seit Mitte diesen Jahres Vorstandsassistentin. Das "fachliche" macht mir also keine Schwierigkeiten aber in dem Bereich Organisation/Sekretariat usw. würde ich gerne eine Weiterbildung machen.
Leider ist mir bisher noch nichts begegnet, was irgendwie in diese Richtung geht. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder hat eine solche Weiterbildung schon absolviert und könnte mir einen Tip geben.

Danke schon im Voraus.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Rheinland.

M.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Doreen

Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge: 208
Hilfreich: 0

Hi Mandy,

hab auch mein BW gemacht und arbteite jetzt als Chefsekretärin. Habe z.B. an einem Seminar teilgenommen "Chefassistentin bSB" mit den Themen: Kommunikation und Gesprächsführung, Führungstechniken und Führungsinstrumente, Präsentationstechniken, Praktische Betriebswirtschaft im Sek. (bla bla - fängt beim Urschleim an), Grundlagen des Marketing (wieder bla bla) und sicherer Umgang mit in- und ausländischen Kunden und GP!
Schau einfach mal unter http://www.bsb-office.de nach - dort gibt es noch viele Angebote und da ist bestimmt etwas für Dich dabei.
Viel Glück
Doreen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mandy

Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge: 108
Hilfreich: 0

Hallo Doreen,

vielen Dank für den Tip. Ich werde gleich mal nachschauen gehen.

LG
Mandy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.