Menu

Weiterbildung

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hallo,
ich überlege gerade, ob ich eine Weiterbildung machen soll - ab Mitte des Jahres. Fernstudium.
Beim Surfen bin ich auf drei große Anbieter gestoßen: ILS, SGB und Hamburger Akademie. Hörte sich bei allen eigentlich gleich gut an.
Und daher meine Frage an euch: Kennt ihr einen der drei Anbieter aus persönlicher Erfahrung? Wie war der Service bzw. die Begleitung während des Studiums? Reichte die angegebene Lern-Zeit?
Oder wie waren eure Erfahrungen ganz allgemein?
Schon jetzt danke für eure Meinungen und Mitteilungen.
Liebe (kalte) Grüße
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hi Chili,

zu den Anbietern kann ich dir leider keine Infos geben.

Ich bin aber neugierig, für welche Weiterbildung du dich entschieden hast

Verrätst du es uns?

Grüße - auch eher kalte
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Hallo Chili,
ich glaube über ILS und Hamburger Akademie ist hier schon mal gepostet worden. Bei ILS hatte ich mich selber mal informiert und seitdem haben die mich am Haken und schicken immer wieder Angebote und Nachfragen, wann ich denn nun starten wollte. Das bemängelte hier auch schon mal jemand. Aber ansonsten weiß ich nicht mehr, wie ILS hier abgeschnitten hat. Bei der Hamburger Akademie ist mir ein positiver Tenor in Erinnerung. Aber das Beste wäre wohl, mal im Archiv zu stöbern. Leider fehlt mir dazu jetzt grad die Zeit, würde Dir da sonst gerne noch weiter helfen.
Aber Heddix Bitte um Info, was Du machen wirst, kann ich nur unterstützen. Regt einen ja manchmal auch dazu an, mal danach zu schauen .

Ebenfalls kalte Grüße aus dem Norden,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

Hallo scharf-schatziges Chili-Schaf!
Ich habe vor Jaaahren, echt Jaaaaaaahren, mal ein Fernstudium bei der ILS gemacht. Ich fand's prima. Man war dort auf dem neuesten Stand (ich habe dort so ein Seminar vor Ort mitgemacht). Auch die Unterlagen kamen pünktlich. Allerdings weiß ich nicht, wie's derzeit ist. Wenn Du übrigens ADAC-Mitglied bist, dann gibt's bei der ILS nach bestandenem Abschluss noch 'n Hunni Gutschrift!
Übrigens, hier scheint die Sonne ;oÞ
Ich mache mal für Euch den Frühlingsrauslockbaströckchentanz.
Und - immer die grünen Kügelchen vom Deich kicken!
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Huhu ihr,
aaaah, dann werde ich mal im Archiv schnüffeln! Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können... )))
Nee, ich verrate euch nix, sonst lacht ihr!!!!!!!!!!!
Neenee!!!
Tschüssi
Chili
@Marsweibchen: Dann tanze mal schön für uns!! Damit endlich mal die Sonne rauslugt... Ich spendiere dir auch die passenden Highheels...
@Suse: Hihi, ILS hat dich am Haken. Ui je, das könnte mir auch passieren. Du bist aber eine neugierige Maus...
@Heddix: Du bist genauso neugierig wie Suse!!!?? Tsts!!!
Also gut: Ich will was gaaaanz privat für mich machen: Entweder Psychologie (kann ich auch ein bisschen bei der Arbeit brauchen - habt ihr schonmal einen Patienten erlebt, der zu einem Schäfeken geht!!?? )) ) oder Homöpathie (kann ich eigentlich auch für die Arbeit brauchen - bin ja dann immer g'sund - oder zumindest schneller wieder fit). ))
Na, zufrieden?
Und: bitte: Nicht lachen!!!!
))))

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4595
Hilfreich: 2

Du wirst lachen, dran gedacht habe ich auch schon mal. Habe mal bei einer Psychologin eine tolle Fachzeitschrift gelesen und gedacht, die im Abo wäre nicht schlecht. Aber nach ehrlichem in-mich-gehen habe ich beschlossen, dieses Projekt nicht zu starten, es würde am Zeitmangel scheitern. So wie diese Onlinefortbildung zur Management-Assistentin. Ausgedruckt habe ich wie bescheuert, aber durchgearbeitet??
Dir viel Elan und genug Zeit zur Umsetzung! Wenn Du Dich dann entschlossen hast. Worüber Du uns ja noch informieren möchtest/würdest/wirst...

Schafskältige Grüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

Hi Chili,

nein, wie schön - Psychologie ...

Finde ich klasse - nach erfolgreichem Abschluss kannst du dann die Trolle heilen, die hier gelegentlich durchs Form geistern

Homöpathie ist auch okay - für jedes Zipperlein ist ja bekanntlich ein Kraut gewachsen, gell.

Bin gespannt für was du dich entscheidest. Weiterbildung ist immer gut ...

Viel Erfolg und jetzt schönen Feierabend euch allen!

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Hihi, tja die "Püchologie".
Ich glaube, ein bisschen Menschenkenntnis reicht erst mal aus... ))
Wollte es aber erst ab Sommer starten. Vorher Stress, dann Urlaub, dann Lernen. Wenn ich bis dahin noch Lust habe. Hoffentlich scheitert's nicht an der Ausdauer... ))
Vielen Dank für eure lieben Wünsche, ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden...
Wenns die Püchologie wird, müssen sich ein paar Trolle warm anziehen... oder auch nicht... oder ich stelle sie mittels Homöpathie ruhig... )))
Danke nochmals ihr Lieben und euch einen wunderschönen Abend.
Legt euch diese Nacht eine zusätzliche Decke auf, es soll Minus-Grade geben... Brrr....
Tschüssi
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.