Menu

Weiterbildung

Dani

Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Hallo,
bin heute zum ersten Mal dabei. Bisher habe ich immer nur ein wenig in den Beiträgen gestöbert. Sehr informativ und interessant. Jetzt möchte ich um eure Hilfe bitten. Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem Fernstudium bei ILS oder der Fernakademie und kann mir etwas darüber erzählen? Wie seid Ihre mit dem selbständigen Arbeiten klar gekommen? Alles aus diesem Bereich würde mich interessieren.
Danke schon mal.
Ach ja, meine "Lernrichtung" Betriebswirt od. DA od. MA.
Herzliche Grüsse
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heidi

Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge: 183
Hilfreich: 0

Hallo, willkommen erstmal.
Ich habe vor einigen Jahren die Direktionsassistentin gemacht, das Ganze hat 1,5 Jahre gedauert, sprich ca. 2 Lehrbriefe (Hefte à 60 - 90 Seiten) pro Monat. Ich habe mir für jeden - und zwar wirklich jeden! - Tag ca. 5 Seiten vorgenommen und bin gut damit gefahren.

Ich habe zeitgleich mit einer Freundin gelernt, wobei wir physisch eigentlich nur zwei- oder dreimal zusammen saßen. Verständnisfragen haben wir im Smalltalk geklärt. Toll war es dann natürlich, zu zweit zum Intensivseminar (damals noch in Mannheim) zu fahren.

LG, Heidi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Birgit

Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge: 49
Hilfreich: 0

Hallo Heidi,

und was hat es beruflich gebracht? Hast Du danach eine anspruchsvollere Stelle bekommen? Wird der Abschluß auf dem Arbeitsmarkt wirklich anerkannt?

Gruß
Birgit

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heidi

Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge: 183
Hilfreich: 0

Ja, ich habe eine anspruchsvollere Stelle bekommen, die ich früher nicht angetreten hätte, da ich einfach die Zusammenhänge nicht verstand. Der Fernkurs hat mir offen gesagt zu globalerem Denken verholfen.

Mehr noch als der Abschluss an sich wurde die Tatsache honoriert, dass ich in Eigeninitiative eine Weiterbildung durchgezogen habe.

LG, Heidi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani

Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Vielen Dank an Heidi für die Infos. Hilft mir schon sehr weiter. Als nächstes suche ich Informationen in Zusammenhang mit dem bSb. Kann mir dazu jemand was sagen? Natürlich auch unter Bezug auf Weiterbildung und Qualität der angeschlossenen Institute?
Ihr seht, ich bin noch ziemlich unentschlossen...
Danke schon mal vorab.
Gruss
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.