Menu

Weihnachtsfeierproblem - Dank Staat!

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo,

muss meinen Frust ablassen. Das Restaurant in dem ich die Weihnachtsfeier geplant habe rief heute an und teilte mir mit, dass die Feier nicht in deren Räumlichkeiten stattfinden kann. Das Ordnungsamt hat denen einen Brief geschrieben und bis Februar Veranstaltungen in deren Räumlichkeiten verboten. Es gibt wohl eine Vorschrift, dass soundsoviele Veranstaltungen in einem Jahr nur gemacht werden dürfen. Fällt denen ja früh ein, so kurz vor Weihnachten... Wollen wohl überall Firmen zum Untergang bewegen! Bekomme nun aber eine Ausweichlösung... mal sehn, wie das wird.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Ciao,
die wütende Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Celina

das kann schon sein, dass das OA in gewissen Fällen (Restaurant Nähe Krankenhaus, Altenheim o.ä.) solche "Sanktionen" verhängt. Nur: Kann es auch sein, dass das OA bzw. der Wirtschaftskontrolldienst als ausführendes Organ gewisse Räumlichkeiten des Restaurants aus z.B. hygienischen Gründen geschlossen hat und das Restaurant Dir das nur nicht sagt. Wenn tatsächlich, wie oben gesagt, eine Veranstaltungsanzahl-Begrenzung (wat ein Wort) besteht, so weiß dies das Restaurant und wird nicht erst kurz vor knapp darüber informiert.
Deshalb nicht ärgern, eher froh sein, wer weiß, was wirklich dahinter steckt. Und nun ans Telefon klemmen und zur Not eine Event-Agentur hinzuziehen und diese um Kontakte bitten... bevor eure komplette Weihnachtsfeier "kippt", sollte es diese Geldausgabe wert sein.
LG
Y1

: Hallo,

: muss meinen Frust ablassen. Das Restaurant in dem ich die Weihnachtsfeier geplant habe rief heute an und teilte mir mit, dass die Feier nicht in deren Räumlichkeiten stattfinden kann. Das Ordnungsamt hat denen einen Brief geschrieben und bis Februar Veranstaltungen in deren Räumlichkeiten verboten. Es gibt wohl eine Vorschrift, dass soundsoviele Veranstaltungen in einem Jahr nur gemacht werden dürfen. Fällt denen ja früh ein, so kurz vor Weihnachten... Wollen wohl überall Firmen zum Untergang bewegen! Bekomme nun aber eine Ausweichlösung... mal sehn, wie das wird.

: Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

: Ciao,
: die wütende Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tess

Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

ich habe gerade ein Mailing erhalten von sehr guten italienischen Restaurants.
Wenn du Ausweiche brauchst, maile nur, dann schreibe ich die Tel. hier rein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hi tess,

das Restaurant ist in HH und sucht für mich eine Ausweichmöglichkeit. Ist ein sehr gutes Restaurant mit Eventmanagement. Denke die Sperre kommt daher, dass der Raum eigentlich als Büro genutzt wird und das Restaurant immer eine extra Genehmigung braucht...

CELINA

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.