Menu

Weihnachtsfeier - Erstattungsanspruch?

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo,

wie vielleicht einige gelesen haben, habe ich ein paar Probleme mit der Weihnachtsfeier (Restaurant sagt kurzfristig ab). Nun hatte ich aber schon einen Bus geordert. Kann ich die Kosten an das Restaurant weitergegeben??? (Hatte eine Zusage per E-Mail erhalten)

Danke,
Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo?

Weiß denn niemand Bescheid? Ist echt wichtig.

Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Celina,

also meines Erachtens ist es schon so, dass Du die Kosten für die Stornierung des Busses an das Restaurant weitergeben kannst, weil Du für die Stornierung ja nichts kannst, da das Restaurant ja für die Stornierung Eurer Weihnachtsfeier so kurz vor Weihnachten selber verantwortlich ist und Dir damit eigentlich einen sehr geringen Spielraum gibt noch was neues zu finden. (also: neues Lokal bei dem auch ein Bus benötigt wird)
Hoffe konnte Dir etwas helfen, LG Clarissa

P.S. ein bißchen viel "Stornierung" - bin aber heut nicht so fit, dass ich das jetzt alles nochmal umbaue

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute

Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Celina, ich würde versuchen, mit dem Restaurant ein Agreement hinzubekommen. Stell Dir vor, wie es sonst laufen könnte: Über Rechtsanwälte! Da entstehen nur Kosten und fürs Image ist so etwas auch nicht gerade der Traum.
Wieso haben die abgesagt? Sowas habe ich noch nienienie erlebt oder gehört.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo Ute,

Siehe weiter unten. Die haben einen Raum der eigentlich als Büro genutzt und für Veranstaltungen extra umgeräumt wird.

Habe das so verstanden, dass die einen Brief vom Ordnungsamt bekommen haben in dem Veranstaltungen in diesem Raum bis Februar untersagt wurden.

Die wollen nun eine Alternative anbieten. Trotzdem muss der Bus ja bezahlt werden...

Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nora

Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge: 65
Hilfreich: 0

Hallo Celina,

das ist natürlich echt blöd! Aber wenn das Restaurant eine Anweisung vom Ordnungsamt bekommen hat, kann es sich vielleicht auf "höhere Gewalt" berufen. Ich denke, dann ist es schwer möglich, einen Erstattungsanspruch geltend zu machen.

Gruß,
Nora

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hi,

ich hoffe ja, dass wir irgendeine Lösung finden, da das Restaurant echt super ist! Vielleicht machen die Ihre Kosten ja ein wenig günstiger, wenn der Bus teurer wird... mal sehn.

CELINA

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.