Menu

WC-Besuch bei Besprechung

blue

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Hallo,

leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie man sich gemäß Business-Knigge richtig verhält, wenn man während einer Besprechung aufs WC muss.

Steht man wortlos auf und geht raus oder macht man eine kurze Bemerkung à la "Ich gehe mal schnell um die Ecke" oder ähnliches?

Danke für Eure Tipps!

Blue

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3372
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

In der Regel reicht das kommentarlose Aufstehen sicher. Ist man aber in eine Diskussion verwickelt, würde ich ein kurzes "Entschuldigung, ich müsste mal kurz raus" oder Ähnliches murmeln.
Oder man schlägt einfach 5 Minuten "Zigarettenpause" vor (vielleicht haben einige andere ja auch das gleiche Problem).

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1226
Hilfreich: 2

hi blue,

ich sehe das wie die anderen mädels. man sagt gar nix dazu. es geht ja auch keinen was an

ggf. würde ich (wenn überhaupt) sagen "bitte entschuldigen sie mich für einen moment".

viele grüße, melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blue

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 23
Hilfreich: 0

Danke Euch allen für Eure Hinweise; ich war mir da nämlich echt ein bisschen unsicher!

Generell ist's demnach wohl am besten, kommentarlos zu gehen (Ausnahmen jedoch je nach Situation inbegriffen).

Die Idee mit der "Zigarettenpause" ist auch nicht schlecht, aber bei uns gibt's weit und breit nur Nichtraucher!

Ciao

Blue

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

möglicherweise nach und nach weitere Teilnehmer ebenfalls aufstehen (der Herdentrieb ist da aus meiner Erfahrung heraus sehr ausgeprägt), wird der Moderator von sich aus eine kurze Unterbrechung vorschlagen.

Gruß
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.