Menu

Was schenkt ihr eurem Chef zu Weihnachten?

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hallo zusammen, schenkt ihr eurem Chef zu Weihnachten eine Kleinigkeit? Wenn ja, was habt ihr dieses Jahr für Ideen.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Lieber Gruß,
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hi,
ma sehen, eigentlich sollten wir aber was von ihm bekommen... er verdient ja schon genug mit unserer Arbeit

Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Das tut mir leid für dich. Ich habe mit meinem Chef ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis. Deshalb ist es mir geradezu ein Bedürfnis ihm in dieser speziellen Zeit ein kleines Geschenk zu machen.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Gruß,
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hi,
Finde ich auch superlieb (schön, dass es sowas noch gibt...)

Was ist dein Chef denn für ein Typ? Zur Zeit sind doch Zimmerbrunnen z.B. total in, also vielleicht etwas in der Art oder ein Brunch mit der ganzen Firma?

Ciao,
Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Celina, die Kleinigkeit sollte auch eine Kleinigkeit bleiben. Ein Zimmerbrunnen sprengt da wirklich den Rahmen. Ich habe da eher z. B. an einen Tischkalender, guten Wein, gutes Olivenöl mit Buch (mein Chef kocht gerne italienisch) oder soetwas in der Art gedacht.
Ich habe meine Frage auch in einem anderen Forum gestellt und bin eigentlich eher auf Ablehnung gestoßen. Schenkt wirklich nur der Chef seiner Sekretärin oder darf's ruhig auch gegenseitig sein? Bin etwas verwirrt! Oder noch zu unerfahren?
Gruß,
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angie

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Hallo Heddix,
ich denke, das muß von Fall zu Fall gesehen werden!
Und wenn man persönlich das Bedürfnis hat, dem Chef, mit
dem man prima auskommt und ein gutes Verhältnis herrscht,
etwas zu Weihnachten schenken zu wollen, dann ist das doch
okay!! Ich jedenfalls schenke all den Personen etwas zu
Weihnachten, bei denen mir das wichtig ist - dabei ist es
mir auch egal, ob die mir auch was schenken oder nicht.
Gruß
Angie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Hallo,
ich finde es echt gut, wenn das Verhältnis Chef-Sekretärin so offen ist. Bin sogar fast neidisch.

Mach ihm dann doch einen netten Präsentkorb fertig mit italienischen Zutaten (muss ja nicht viel sein und auch nicht so teuer). Und brenne ihm z.B. eine CD mit italienischer Musik.

Dann ist es auch noch eine Kleinigkeit und nicht zu persönlich.

Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Angie, Tusnelda, eure Antworten beruhigen mich jetzt aber. Dachte schon ich würde übertreiben. Muss noch etwas grübeln, bevor ich das richtige Geschenk gefunden habe.
Gruß, heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

nt

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mickey

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich schenkte meinem früheren Chef immer etwas kulinarisches, selbstgemachtes aus der eigenen Küche - das mache ich auch für engere Freunde, insofern mache ich jährlich eine Sache für viele, das ist dann auch kein extra Aufwand.

Habe schon Likör, Pralinen, Pastete, Kekse etc. verschenkt. Bisher kam das immer gut an.

Dieses Jahr habe ich einen neuen Chef, bin gespannt, was der dazu sagen wird

Viele Grüße
Mickey

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.