Menu

Vertretung im Vorstandssekretariat

Maja

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Morgen zusammen, in 2 Wochen (nach meinem Urlaub) muss ich im Vorstandssekretariat in Vertretung unsere 2 Vorstände "bei Laune" halten. Wir kennen uns erst 6 Monate. Sie sind eigentlich sehr nett und umgänglich und selbständig, wenn ihr wisst was ich meine. Die eigentlichen Vorstandssekkis haben mir den alltäglichen Ablauf und die Bewirtung der Vorstände mittgeteilt.Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Ich selbst arbeite für den Hauptabteilungsleiter.

Kann mir jemand seine Erfahrungen im Umgang mit den hohen Herren mitteilen. Bräuchte einbisschen Unterstützung und Aufmunterung.

Bibbernde Grüße,
maja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Hallo Maja,

ruhig Blut. Du musst Dir nur immer vor Augen halten, dass die Herren auf dem Klo die Beine genauso krumm machen wie unsereins!!!

Wenn man Dich nicht dafür geeignet halten sollte, dann hätte man Dich auch nicht für die Urlaubsvertretung genommen.
Bleibe ruhig und freundlich und frage, wenn Du etwas nicht weiß ..... keiner ist vollkommen auf neuem Terrain!

Mir hat es immer geholfen, wenn ich im Sekretariat des Prokuristen bzw. der GF meine "Schalbberschnauze" behalten habe... Natürlichkeit und Freudnlichkeit kommen bei vielen gut an....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heike

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge: 187
Hilfreich: 0

Hallo Maja,

ich habe so was mal ein Jahr lang gemacht - immer andere Vorstände und AL in einem Großunternehmen "bei Laune gehalten". Wenn dich die hauptamtlichen Assistentinnen gut gebrieft haben, kann doch eigentlich gar nichts schiefgehen.

Sei einfach Du selber, ganz normal wie immer und wenn du irgendwas nicht weißt, dann frage nach. Du kannst nicht alle Vorgänge kennen und bevor du einen Fehler machst, frage lieber.

Wenn man den "hohen Herren und Damen" freundlich begegnet, sind sie in der Regel ganz dankbar, dass überhaupt einer da ist, der sich um die Routinearbeiten kümmert.

Viel Glück und gutes Gelingen wünscht

Heike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo,
ich kann mich heike und steffi nur anschließen. Nobody is perfect. Ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen in einer neuen Firma und muss mich mit unseren Kunden (Geschäftsführer großer Unternehmen) alleine rumschlagen, weil die andere Sekretärin Urlaub hat. Ich hatte zuerst auch den totalen Bammel. Aber wenn man freundlich ist und die "Hohen Tiere" um Erklärung bittet, wenn man nicht mehr weiter weiß, ist das kein Problem. Bisher hat mir jeder freundlich weitergeholfen. Jeder hat doch mal irgendwo neu angefangen.

Also keine Panik, du schaffst das schon.

Liebe Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maja

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

@alle: Tausend Dank für eure aufbauenden Worte. Ich denke ich werde mich so geben wie ich auch meinem Chef gegenüber bin. Schließlich ist er mit mir zufrieden und hat mich für die Vertretung beim Vorstand vorgeschlagen.

Vielleicht sollte ich mein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken.

Manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass es anderen auch einmal so ergangen ist und das alles gut war.

Ihr seid klasse!

Herzliche Grüße,
maja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maja

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

: @alle: Tausend Dank für eure aufbauenden Worte. Ich denke ich werde mich so geben wie ich auch meinem Chef gegenüber bin. Schließlich ist er mit mir zufrieden und hat mich für die Vertretung beim Vorstand vorgeschlagen.

: Vielleicht sollte ich mein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken.

: Manchmal tut es einfach gut zu wissen, dass es anderen auch einmal so ergangen ist und das alles gut war.

: Ihr seid klasse!

: Herzliche Grüße,
: maja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.