Menu

Unterschriften

Doro

Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Hallo, wie wird eigentlich richtig unterschrieben. Ich meine, wenn ich mit i.A. unterschreiben darf, muss/darf ich das dann per Hand oder per PC tippen.
Wie ist hier die richtige Regelung?
Danke für Eure Hilfe.

Grüssle von Doro

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1226
Hilfreich: 1

hallo doro,

also ich selbst unterzeichne nicht mit i. a.

würde aber vom gefühl her sagen, dass es per pc im dokument vermerkt werden sollte. beispiel:

mit freundlichen grüßen

xyz gmbh

i. a. melsi
assi der gf

aber vielleicht liege ich auch falsch. mal sehen, was die anderen mädels dazu schreiben

viele grüße, melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

schriftenzeile eingefügt sein. Hat den Hintergrund, falls es bei der "manuellen" Unterschrift vergessen wird.
Schönes Wochenende!
Marsweibchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Mit freundlichen Grüß

i.A. Chili Power

Max Mustermann
Direktor

Bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CostaRica

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge: 184
Hilfreich: 0

Der Zusatz MUSS per Hand und kann zusätzlich per PC.

CostaRica

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marsweibchen

Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge: 459
Hilfreich: 0

von 2003 eines Sekretärinnen-Handbuches. Darin steht, dass dieses eine umstrittene Regelung ist und "nur" ppa. eindeutig ausgewiesen sein muss. In den Beispielen ist dann auch als Empfehlung das "i. A." nicht im PC-Ausdruck sondern nur in der tatsächlichen Unterschrift.
Dennoch finde ich es gut, das "i. A." im PC-Druck zu erwähnen.
Verwirrend eigentlich. Wird doch Zeit für's Wochenende.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.