Menu

Titel auf der Visitenkarte

Petra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 251
Hilfreich: 0

Liebe Kolleginnen,
welche Titel dürfen auf eine Visitenkarte ? Konkret, im Haus besteht ein MA auf die Hinzufügung von MSc vor seinem Namen. Wer kann mir sagen, wo ich entsprechende Richtlinien finde oder hat selbst Erfahrung .
Vielen Dank im voraus.

Gruß - Petra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juliane

Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

... was bedeutet den "MSc"?

Danke, für Aufklärung!

Juliane

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Petra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 251
Hilfreich: 0

Danke für eure Kommentare !
Ja, Master of Sience. Der MA meint, der Abschluß sei mehr als Dipl.Ing. (Maschinenbau).
Anders gefragt, ist es in Deutschland üblich, im Ausland erworbenen Titel auf die Visitenkarte zu schreiben ?
Wichtig wäre mir auch zu wissen, ob es Konsequenzen für eine Firma gäbe, die einen falschen Titel eines MA angibt. Deshalb - es muß doch irgendwo Richtlinien geben - Hilfe !

Liebe Grüße - Petra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kathi

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge: 134
Hilfreich: 0

Ich nutze bei solchen Fragen immer gern die Unterstützung unseres Rechtsanwalts.

Insofern ihr also eine Rechtsabteilung habt, würde ich dort nachfragen bzw. habt ihr ja sicherlich einen Anwalt, der euer Unternehmen vertritt.

Mach die ganze Sache schriftlich und schon bist du auf der sicheren Seite, was die Folgen betrifft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dumpfbacke

Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

: Liebe Kolleginnen,
: welche Titel dürfen auf eine Visitenkarte ? Konkret, im Haus besteht ein MA auf die Hinzufügung von MSc vor seinem Namen. Wer kann mir sagen, wo ich entsprechende Richtlinien finde oder hat selbst Erfahrung .
: Vielen Dank im voraus.

: Gruß - Petra

hallo petra,

meiner auffassung nach können alle möglichen bezeichnungen mit auf die visitenkarte. wir haben bei uns die titel prokurist, junior-consultant, consultant und projektleiterin. der unterschied besteht nur in der anrede (siehe mail von janette). was ich sicher weiß, ist das die firmierung korrekt sein muß auf der visitenkarte (gmbh, gmbh & co kg usw.). ich weiß, dass ich deine frage nicht so richtig beantwortet habe, aber den tipp von kathi find ich empfehlenswert! wenn ihr einen rechtsanwalt für eure firma habt, beantwortet der dir bestimmt zwischendurch auch gern mal kurz ein paar fragen.

gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.