Menu

Tipps über Seminare

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

Hallo,
Mein Chef hat mir beim Jahresgespräch angeboten ein mehrtägiges Fortbildungsseminar zu belgen. Da das Angebot aber so unübersichtlich groß ist meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps bezüglich Office-Seminaren geben?

Zur Zeit arbeite ich im Finanzvorstand als Sekretärin/Assistentin. Besonders interessieren würde mich: Zeitmanagement, effiktive Ablage-Systeme, effektive Follow-Up-Disziplin bei laufenden Projekten, Chefentlastung etc.

Würde mich sehr über ein paar Anregungen/Erfahrungsberichte freuen!

Gruss
Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

: Hallo,
: Mein Chef hat mir beim Jahresgespräch angeboten ein mehrtägiges Fortbildungsseminar zu belegen. Da das Angebot aber so unübersichtlich groß ist, hier meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps bezüglich Office-Seminaren geben?

: Zur Zeit arbeite ich im Finanzvorstand als Sekretärin/Assistentin. Besonders interessieren würde mich: Zeitmanagement, effiktive Ablage-Systeme, effektive Follow-Up-Disziplin bei laufenden Projekten, Chefentlastung etc.

: Würde mich sehr über ein paar Anregungen/Erfahrungsberichte freuen!

: Gruss
: Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

Sorry, hab mich mal wieder 2 mal eingetragen...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sun

Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge: 58
Hilfreich: 0

:Hei Tina,

also, da gibt es Workshops und Seminare beim bsb oder auch bei der TAW. Ist weiter unten auch schon einmal drüber geschrieben worden. Vielleicht findest Du den Thread ja noch?!
Ansonsten sind doch auch immer ganz viele Anbieter in der W@O. Da ist doch bestimmt jemand in Deiner Nähe dabei,oder?
Ich kann die TAW sehr empfehlen, aber die gibt es halt nicht überall. Schau doch mal ins Netz.

Beste Grüße,
sun

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kristin

Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo Tina,

sehr empfehlenswert (allerdings auch etwas teurer) sind die Sekretariat-Seminare von Gabler (www.gabler-seminare.de).
Wirklich gut fand ich damals das Seminar "Chef und Assistentin - ein starkes Team" mit Jutta Simon. Da werden in zwei Tagen die meisten der Themen behandelt, die du angesprochen hast.

Gruß, Kristin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.