Menu

Textbausteine

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Ich arbeite mit word03 und muss neue Textbausteine erstellen.
Jetzt gibt es teilweise Variabeln. Z.B. mal heißt es nach 8 Tagen oder wieder 2 Wochen.
Wie setzt ihr in Word Variabeln?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Ich meine nicht für Autotext.

Ich mache in Word extra einen Ordner für alle Kolleginnen, damit immerwiederkehrende Texte abgerufen werden können.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Turni

Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge: 321
Hilfreich: 0

Bin heute erst wieder hier.

Erst mal vielen Dank für die Erläuterung.
Ich glaube mit Feld - Fillins geht es am besten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Luise

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 264
Hilfreich: 0

Hallo Turi,

wenn sich die Formulierungsvarianten an Bedingungen knüpfen lassen, kannst Du auch mit Wenn-Feldern arbeiten. Die kann man auch verschachteln. Schau mal in der Online-Hilfe unter Feldfunktionen -> WENN-Feld nach.

Luise (ich arbeite mit Word97, das mag jetzt evtl. anders heißen)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.