Menu

Text drehen in Word?

Mickey

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich möchte gerne in Word ein Dokument so bearbeiten, dass der Text Vertikal steht, einmal sozusagen von unten nach oben und einmal von oben nach unten lesbar, allerdings um 90 Grad verdreht - ist für eine Visitenkarte.

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?

Gruß
Mickey

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Hi Mickey,

versuche es mal so:

Schreiben den Text, der vertikal stehen soll in ein TExtfeld.
Markiere dieses Textfeld, gehe auf Format. Unter Textrichtung kannst Du das dann einstellen.

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mickey

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Vielen Dank - so geht's tatsächlich! Hätte ich ja auch selber drauf kommen können

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

unardenbach
Moderator

Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge: 108
Hilfreich: 3

Liebe Nutzer unseres Forums,
auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, suchen noch immer viele unserer Webseiten-Besucher Hilfe beim Bedrucken oder Erstellen von Trennstreifen. Unsere Redaktion hat das Thema nun aufgegriffen. Hier der Link zum Artikel:
https://www.workingoffice.de/multimedia/show/article/trennstreifen-bedrucken.html

Herzliche Grüße
Ute Nardenbach

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jens.Lütt78

Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Man kann das Textfeld doch auch einfach an der Seite greifen und drehen oder ?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.