Teambuilding

Alex

Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge: 131
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir einen wirklich guten Tip zum
Teambuilding geben. Wir sind ein Team von
ca. 16 Leuten und möchten einen Tag irgendwohin fahren. Also ein bischen mehr Paxis als Theorie. Großraum Düsseldorf (Wie Besichtigungen usw)

Ich benötige ebenfalls Tips zu einem zweitägigen Workshop oder auch Teambuilding mit den Leitern bzw. Gruppenleitern (ca. 7 Leute) auch Großraum Düsseldorf. Da wir eine ziemlich junge und neue Mannschaft sind, wird in diesem Teambuilding auch viel Theorie gemacht. Wie vorstellen .... usw.

Für wirklich gute Tips wäre ich sehr
dankbar.

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TobiasW

Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Ein tolles Firmenevent meiner damaligen Firma war der Besuch von einem Escape Room [Link entfernt durch admin].. Hierbei muss die Gruppe innerhalb von 60 Minuten aus einem Raum fliehen. Hierfür müssen verschiedene Rätsel und Aufgaben gelöst werden. Dies stärkt die Kommunikation und den Zusammenhalt des Teams und sorgt dafür, dass sich die Teammitglieder auch privat kennenlernen und zusammen Spaß haben. Meiner Meinung nach war dies eine super Idee meines Vorgesetzten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suse

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 4584
Hilfreich: 2

Hallo Alex,

ich kann Tobias nur zustimmen, das Event wurde bei mir im Freundeskreis schon oft von Firmen gebucht, wir haben es daraufhin auch mal privat gemacht.
Man muss miteinander reden und ohne Miteinander kommt man nicht weiter.
Gerade wenn man sich schon kennt, war zumindest bei uns Freunden das erstaunliche, dass Teilnehmer, von denen man eher stilles Mitläufertum erwartet hätte, total aus sich rauskamen und das Heft in die Hand genommen haben.
Wenn man sich nicht kennt, lernt man sich hier auf jeden Fall schon mal bisschen kennen, u.U. entstehen aber auch Eindrücke, die in der Realität dann so nicht wiederzufinden sind.
Vielleicht wäre auch eine Rallye/Schnitzeljagd eine Kennenlernmaßnahme.
Eine Freundin von mir war mit ihrer neuen Firma im Kletterpark, aber das muss auch passen.

Viel Erfolg bei Eurer Aktion! Vielleicht berichtest Du mal, was draus geworden ist?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

fragola

Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo! Ich bin der Meinung, dass verschiedene Teamevents eine große Rolle für die Verbesserung des Arbeitsklimas spielen. Zurzeit kann man viele interessante Aktivitäten unternehmen, die allen Spaß machen. Bei meiner Firma werden Teambuilg Maßnahmen ziemlich oft veranstaltet. Wir wenden uns immer an [Link entfernt durch admin]. um kreative Ideen zu holen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich bin auch der Meinung, dass Teambuilding Maßnahmen sehr wichtig sind.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schackeline

Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Zitiert von: Alex

wer kann mir einen wirklich guten Tip zum
Teambuilding geben. Wir sind ein Team von
ca. 16 Leuten und möchten einen Tag irgendwohin fahren. Also ein bischen mehr Paxis als Theorie. Großraum Düsseldorf (Wie Besichtigungen usw)

Wir haben letztes Jahr eine Stadtrallye in Düsseldorf gemacht. Das hat eigentlich allen viel Spaß gemacht, da keine besonderen sportlichen Fähigkeiten (wie zum Beispiel beim Drachenbootfahren) erwartet und keine Ängste (wie im Klettergarten) bewältigt werden mussten. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.