Menu

Suche Tipps über Seminare

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

Hallo,
mein Chef hat mir beim Jahresgespräch die Möglichkeit angeboten, ein mehrtägiges Fortbildungsseminar meiner Wahl für meine berufliche Weiterbildung zu belegen. Hierbei fällt es mir allerdings schwer aufgrund der Vielzahl der Angebote eine Entscheidung zu treffen. Deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr mir von eventuellen Seminarerfahrungen berichten könntet, vor allem wenn sie Euch viel gebracht haben. Noch zur Info: zur Zeit arbeite ich im Büro des Finanzvorstands als Sekretärin/Assistentin und es wäre nicht schlecht, wenn das Seminar darauf abgestimmt wäre. Mich interessieren aber auch unabhängig vom Thema Finanzbereich folgende Themen: Zeitmanagement, effiziente Ablagesysteme, Handling des Follow-ups bei laufenden Projekten etc.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Annalena

Mitglied seit
23.11.2001
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Ich war mit einer Kollegin mal auf dem Sekretariats-Kongress (2 Tage).

Das Seminar dauert drei Tage und man konnte sich 4 Workshops aussuchen für diese Zeit. Dazu gab es noch Themen für alle Teilnehmer und ein abendliches Rahmenprogramm.

Die Workshopthemen gingen von "Burnout" über "Internet" und "Entspannung" sowie "Ablage", "Zeitmanagement", etc.

Man kann so in einige Themen reinschnuppern (die Workshops dauern nur so 2 Stunden) und dann vielleicht ein anderes Mal für ein Seminar anmelden, was einen an diesem Kongress interessiert hat.

Also ich fands klasse, meine Kollegin auch!!

LG
Annalena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.