Menu

Situationsbezogenes Fachgespräch

annett

Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Ich habe in ca. 4 Monaten meine Prüfung
zur Fachkauffrau für Büromanagement.
Zur Zeit suche ich ein Thema für meine Prüfung. Auch der Aufbau der Facharbeit
ist mir noch völlig unklar. Könnt ihr
vielleicht weiterhelfen?
Bin dankbar für jede Anregung, die ich erhalte.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin

Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Hallo Annett,

ich mache ab Februar auch eine Weiterbildung zur Fachkauffrau f. Büromanagement. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass ich zum Abschluss eine Facharbeit schreiben muss. Mich interessiert jetzt natürlich, in welcher Form u. mit welchen Inhalten die Ausbildung bei Dir ablief.

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Katrin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Hallo Annett,

ich bin jetzt im 2. Jahr der Ausbildung u. habe das Gespräch also erst im nächsten Jahr im Sept.
Allerdings haben wir bereits im 1. Jahr im Fach "Info.- u. Büromanagement" über das Thema gesprochen. Wir mussten alle eine kleine Präsentation vorbereiten über ein Thema aus unserem Arbeitsbereich. Ich habe z. B. Folien gemacht über die Vor- u. Nachbereitung einer Auslandsreise. Es ist jedoch alles denkbar: Plakate, Metaplan, Folien etc. - das beeinflusst die Beurteilung Deiner Präsentation nicht. Meines Wissens sind es 7 Min., die Du reden musst. Danach nimmt Dich dann die Prüfungskommission in die Mangel. Die können dann alles mögliche fragen. Wahrscheinlich, was ungefähr zum Thema passt. Ich denke, davor muss ich alle Fächer nochmal durchlernen!

Aber habt Ihr denn vorher keine Prüfungsvorbereitung?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute u. wenig Lampenfieber!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Das ist natürlich das Beste, wenn die Prüfer keine Ahnung vom Thema haben können. Hi, hi...
Sollte ich mir auch überlegen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.