Menu

Serienbriefproblem im Word97

stephanie

Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hallo,
ich soll mittels Serienbrief Fahrerlisten unserer Auftragsunternehmen erstellen. Dazu habe ich eine Datenbank, mit den Feldern Auftragsunternehmen, NameFahrer, VornameFahrer. Auf der Liste soll oben der Name des Unternehmens stehen und unten soll die Tabelle mit den Fahrernamen dieses Unternehmens kommen. Sobald ein neues Unternehmen kommt, soll ein neues Blatt angefangen werden, wo oben wieder die Adresse des Unternehmens steht, dann wieder die dazugehörenden Fahrer. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?? Die Datenbank ist schon nach den Firmen sortiert. D. h. es gibt z.B. 10 Datensätze bei denen im Feld "Auftragsunternehmen" immer Meier steht und bei "Name" die jeweiligen Fahrer eingetragen sind. Dann kommen vielleicht 3 Datensätze des Unternehmens Kunze.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Stephanie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

elli

Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge: 22
Hilfreich: 0

: Hallo,
: ich soll mittels Serienbrief Fahrerlisten unserer Auftragsunternehmen erstellen. Dazu habe ich eine Datenbank, mit den Feldern Auftragsunternehmen, NameFahrer, VornameFahrer. Auf der Liste soll oben der Name des Unternehmens stehen und unten soll die Tabelle mit den Fahrernamen dieses Unternehmens kommen. Sobald ein neues Unternehmen kommt, soll ein neues Blatt angefangen werden, wo oben wieder die Adresse des Unternehmens steht, dann wieder die dazugehörenden Fahrer. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?? Die Datenbank ist schon nach den Firmen sortiert. D. h. es gibt z.B. 10 Datensätze bei denen im Feld "Auftragsunternehmen" immer Meier steht und bei "Name" die jeweiligen Fahrer eingetragen sind. Dann kommen vielleicht 3 Datensätze des Unternehmens Kunze.

: Kann mir jemand helfen??

: Gruß
: Stephanie

hallo stephanie,

wie soll denn im serienbrief das anschriftenfeld aussehen?

gruß

elli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.