Menu

Serienbrief in LoNo erstellen

jamp

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 322
Hilfreich: 0

Hallo meine Lieben,

bin im Augenblick nur noch am "werken" und hab gar keine Zeit mehr für euch.

Nun habe ich folgende Frage - wie kann ich in Lotus Notes einen Serienbrief erstellen?

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und liebe Grüße aus einem grauen Wien

jamp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Guten Morgen jamp,

schön mal wieder von dir zu hören. Dachte schon du bist in dem vielen Schnee versunken

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen. Ich dachte Lotus Notes sei nur ein Programm zur elektronischen Terminorganisation. Kann man damit noch mehr machen? Wir hatten mal LoNo und sind irgendwann zu Outlook gewechselt.

Sorry ...

Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben )

Halte dich munter!

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jamp

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 322
Hilfreich: 0

hi heddix,

bin im Augenblick (bereits seit September) ständig im Dauereinsatz - wird aber hoffentlich bald wieder besser.

Mit Lotus soll auch die Erstellung eines Serienbriefes funktionieren - vielleicht hast du einen Tipp wie es im Outlook funktioniert? Dann kann ich vielleicht schon etwas kopieren?

Dir noch einen wunderschönen Tag - hoffentlich regnet es bei euch nicht soviel wie bei uns -

jamp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

Hallo jamp!
Wie schreibt ihr denn Briefe in Lotus Notes?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

Hi jamp,

bei uns regnet im Moment auch und es ist wieder etwas kühler geworden
Der Frühling ist er kurz da und macht schon Pause ...

Serienbriefe über Outlook erstellst du im Prinzip so wie über Word/Excel. Du schreibst deinen Brief mit allen nötigen Angaben der Seriendruckfelder. Dann holst du dir die Adressdatei eben nicht aus Word od. Excel, sondern aus Outlook (vorher natürlich einen Adressordner anlegen).

Hoffe das hilft.

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jamp

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 322
Hilfreich: 0

Soll natürlich ein "Serien-E-Mail" werden - wie es genau funktioniert - das wollte ich von euch in Erfahrung bringen ) - da es aber in Outlook auch geht (s.u.heddix) hatte ich die Hoffnung es funktioniert auch in LoNo.

LG

jamp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jamp

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 322
Hilfreich: 0

danke - werde ich mal versuchen ob ich was basteln kann.

lg jamp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1342
Hilfreich: 0

E-Mail, also; ich habe mich schon gewundert.

Bei uns funktioniert das so: Wenn man in den Betreff "everyone" eingibt, bekommt diese Mail jeder, der im internen Adressbuch gespeichert ist.

Ansonsten muss man leider doch jeden Empfänger einzeln bzw. aus dem Adressbuch anklicken - eingeben.

LG
Tina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heddix

Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge: 3370
Hilfreich: 0

...

"normalen" Serienbriefen. Daher meine Ausführungen in meinem Posting unten.

Bei Serien-E-Mails schreibst du ja direkt in das E-Mail-Formular und ziehst dann die Adressen aus den Outlook-Kontakten (Gruppenordner vorher anlegen, sonst musst du jede Adresse separat ankicken).

Bin dann jetzt auch von der Leitung runter

Grüße
heddix

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jamp

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 322
Hilfreich: 0

die ganzen Adressen?

Ich hätte allerdings gemeint E-Mail wird nicht über die Gruppe gesandt sondern wie bei einem Serienbrief mit persönlicher Anrede und auch persönlicher Adresse.

Geht soweit ich weiß auch im Outlook und da wollte ich ganz einfach dasselbe in LoNo machen.

Sollte das nicht gehen muss ich - so wie vorgeschlagen - eine Gruppe anlegen und über Blindcopy werken.

Danke euch beiden für die Hilfe und entschuldigt das von mir verursachte Missverständnis ) (ach was bin ich heute wieder "höflich"

lg

jamp

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.