Menu

Scientology???

Mickey

Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Hallo liebe Kolleginnen,

kann mir jemand sagen, wie ich rausfinde, ob ein Unternehmen von den Scientologen "unterwandert" ist? Gibt es da sowas wie eine Rote Liste im Internet o.ä.?

Viele Grüße
Mickey

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

http://home.snafu.de/tilman/scientology_ger.html

Hallo Mickey,

das ist ja eine interessant Frage. Natürlich musste ich gleich den Google fragen und es kamen (wie erwartet sehr viele Seiten. Den Link oben habe ich mal angeklickt, wahnsinn was da für Info ist. Leider konnte ich nicht jeden Link ansehen, da ich ja auch noch was arbeiten muss, aber vielleicht hilft er dir weiter. Ich werde mir den Link auch mal zu Hause ansehen....

Grüße
Susi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bine

Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

: Hi Mickey,

vor 5 jahren hatte ich auch einmal das Problem. Ich weiß leider nur noch, daß es in Stuttgart, ich meine von der Landesregierung, eine Abteilung gibt, die einem solche Fragen beantworten kann. Man versuchte mir das Mißtrauen zu nehmen und meinte, daß ich dem neuen Arbeitgeber etwas Vertauen entgegenbringen sollte. Wenn ich mich damit nicht arrangieren könne, soll ich die Stelle nicht annehmen. Im anderen Fall: es gibt Arbeitsrechtsurteile, bei denen der Arbeitgeber beim Einstellungsbogen nicht explizit nach Zugehörigkeit zu Scientoloy fragen darf.

Leider finde ich die Telefonnummer nicht mehr. Vielleicht kann Dir die IHK weiterhelfen und hat eine Adresse.

Lieben Gruß

Bine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mini

Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo,

ich war mal in einer ähnlichen Situation, daß ich dachte, daß mein AG in dieser Sekte ist.
Beim Arbeitsamt wurde mir gesagt, daß solche Firmen dort auch registriert seien.

Gruß

Mini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.