Menu

Schreibt man du in der Anrede wieder groß?

Maja

Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo, ich erfahre soeben, dass man du und ihr wieder groß schreibt in der Anrede? Stimmt das?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

torera

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 150
Hilfreich: 0

nach der letzen DIN-Anpassung (ich glaub, das war letztes Jahr im Mai oder so) wird "du" etc. wieder klein geschrieben.

LG, Torera

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Anscheinend war wieder so eine Expertengruppe dran und hat genau das (u.a.) geändert. Schade, ich fand das "du" besser in kleiner Schrift.. Naja.
Ich suche noch den Artikel, in dem ich das gelesen habe. Aber ist ja so wie immer: Wenn du was brauchst, findest du es nicht...
Bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Huhu Maja,
schau mal hier:
http://www.rechtschreibrat.com/
Also wie ich das verstehe, man kann das "du" künftig in Briefen groß schreiben, muss aber nicht.
Kompliziert...
Bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Die vom Rat vorgeschlagenen Änderungen müssen nur noch gesetzlich verabschiedet werden. Sie werden voraussichtlich ab dem 1.8.2006 greifen.
Das Thema hatten wir vor Kurzem schon mal, einfach mal gucken.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.