Menu

Rückengeeigneter Stuhl für Büro

Ich denke alle die in Büro sitzen, kennen das leidige Thema - Bürostuhl -.- Ich selber sitze fast 50 Stunden in der Woche und das merkt man auch schön. Da ich einfach keine Probleme haben will, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Stuhl der das richtige sitzen ermöglicht.

Ich habe mir schon einige Modelle angesehen aber komme bei der riesigen Auswahl nicht klar :/ Wer kann helfen ? Muss es ein ergonomischer Stuhl sein und wo finde ich den am besten ?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lieben Gruß ..

Also ich finde, dass ein guter Stuhl kein Luxus sein soll, sondern ein Muss !
Die meisten Büros und Schreibtische sind aber noch nicht entsprechend angepasst und meistens nur mit einfachen Bürostühlen ausgestattet, welche nicht für langes und richtiges Sitzen gemacht sind. Ein guter Drehstuhl mit Komfortsitz sollte daher nicht als Luxus betrachtet werden, sondern als Grundausstattung eines jeden Büros in dem nahezu ausschließlich Tätigkeiten im Sitzen und vor dem Computer erledigt werden.

Ich habe mir meinen Stuhl Kosten lassen, aber ganz ehrlich ne, es hat sich gelohnt ! Im Internet http://buerostuhlshop.tv/ habe ich den gefunden und direkt zugeschlagen Bei der Suche ist auch wichtig, wie groß du bist und worauf du wert legst. Sonst kann ich dir auch nicht viel sagen, es kommt halt meistens auf deine Anforderungen an. Jeder Mensch sitzt individuell und sollte sich da am besten selber sicher sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Huberrt

Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hi
Das Problem ist mir gut bekannt,war auch lange auf der Suche nach einem guten Stuhl. Da ich bei der Arbeit einige Stunden am Schreibtisch verbringe bekam ich Rückenschmerzen. Erst als ein guter Stuhl da war, ist alles etwas besser geworden.
LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

Ja, der Thread is veraltet, dann macht man bitte nen neuen auf und zwar OHNE WERBUNG - Beitrag wie immer gemeldet...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nessai

Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hi,

ich habe einen ergonomischen Bürostühl mit Gelsitzkissenkern.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sagem1982

Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Es gibt auch manche Stühle aus dem gaming Bereich - schließlich sitzen die Leute da auch ziemlich lange auf dem Stuhl, da muss ja schon eine gewisse Qualität da sein. Ich selbst habe einen Bürohocker ohne Lehne. Da trainiert man gleich ein bisschen die Rückenmuskulatur mit

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Thiago

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Stimmt, finde diese Gaming-Stühle aber sehr speziell zum Teil und nicht wirklich fürs Büro geeignet. Aber generell ist es natürlich extrem wichtig, dass man einen guten Bürostuhl hat, der Rücken und Haltung unterstützt!

Arbeit macht Spaß. Vor allem, wenn der Spaß gut bezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.