Menu

Risk Assessment

Secri

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hilfe, Hilfe,

Hallo,

danke für die netten Wünsche von letzter Woche.

Aber heute habe ich ein echtes Problem.

Bin im Messebau beschäftigt und muss jetzt wissen was Risk Assessment und Identify Hazards sind.

Kennt sich einer aus.

Gruß Secri

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ilka

Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge: 90
Hilfreich: 0

Hallo Secri,
kurz gesagt, bedeutet Risk Assesment Risikobewertung.
Identify hazards bedeutet, Gefahren zu identifizieren.
Dafür gibt es bestimmte Methoden, um die Risiken und Gefahren zu ermitteln, zu bewerten und vorbeugende oder Eventualmaßnahmen zu entwickeln.
Wie detailliert musst Du das denn wissen?
Gruß, Ilka

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kirsten

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1631
Hilfreich: 0

Hallo Secri,

ich würde an deiner Stelle in einem Wirtschaftslexikon nachschlagen oder auch bei http://www.wikipedia.d.

Risikoanalysen sind ein weites Feld, so dass du schon genauer sagen müsstest, welche Infos du hierzu benötigst..

Mit einem Satz ist das jedenfalls nicht abgetan.

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Secri

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge: 17
Hilfreich: 0

Hallo,

Komme schon klar. Habe noch einen Uralt - Vorgang gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.