Menu

Richtlinien für die Schweiz

Jenny

Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,

kennt jemand so eine Seite wie workingatoffice.de die auch für die Schweiz gilt. Oder irgendwelche Richtlinien in Sachen Korrespondenz die für die Schweiz gelten?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus, Jenny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Liebe Jenny,
ich kann Dir leider keine Seite nennen, die sich mit Richtlinien für die Schweiz befasst, aber ich korrespondiere jetzt seit über einem Jahr mit Geschäftspartnern in der Schweiz und die verwenden so ziemlich die selben DIN-Regeln wie wir d. h. Du kannst einen Geschäftsbrief genauso schreiben, wie einen deutschen.
Ich habe Dir meine E-Mail gepostet, falls Du speziellere Fragen hast kannst Du mir ja eine Mail schicken.
Auch kannst Du Dir mal die Seite von der Deutsch-Schweizerischen Außenhandelskammer (http://www.handelskammer-d-ch.ch) anschauen.
Liebe Grüße aus dem "saukalten" Obing,
Clarissa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.