Menu

Reise-/Bewirtungskosten

Lydia

Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge: 157
Hilfreich: 0

Hallo zusammen!
Bin gerade mal wieder dabei, eine Reisekostenabr. zu machen. Chef (GF einer GmbH) war 2 Tage unterwegs, bekommt also Verpflegungspauschalen.
Am Abend hat er seine Mitarbeiter zum Essen eingeladen. Das rechne ich als Bewirtungskosten ab.
Muss ich ihm nun den Sachbezugswert bei der Verpflegungspauschale abziehen oder nicht?!?
Da strauchle ich mal wieder...

Danke für Eure Hilfe.

Lydia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hally Lydia,

mein letzter Stand ist so:

Seit der Kürzung der Pauschalsätze, wurde der Abzug für Mittag-/Abendbewirtung gestrichen. Lediglich das Frühstück muss abgezogen werden, sofern es im Zimmerpreis enthalten war.

Gruß
Su

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marie

Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge: 92
Hilfreich: 0

Hallo Lydia,

genau Info über Reisekostenabrechnungen findest Du unter http://www.haufe.de oder http://www. redmark.de. Hier steht alles, wass Du wissen mußt.

Gruß

Marie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.