Menu

Rechtsanwaltsfachangestellte

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Hallo,
sind unter euch auch Rechtsanwaltsfachangestellte???
Brauche dringend Auskünfte über Fernstudium zur Bürovorsteherin. Über zahlreiche Beiträge würde ich mich freuen.
Gruß aus dem Oberbergischen
Kerstin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dany

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Kerstin,

ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und habe auch an der TFH Berlin ein Ferstudium zur "geprüften Bürovorsteherin im Rechtsanwaltsfach" gemacht. Da es seit August 2001 die bundesweit anerkannte Rechtsfachwirtin gibt, werde ich auch noch diese Prüfung machen. D.h. ich muss "nur" noch zwei von insgesamt vier schriftlichen Prüfungen vor der RAK Berlin ablegen (in den beiden Fächern, die es damals nicht gab) und die mündliche Prüfung noch mal machen. Dann bekomme ich auch den "Titel" Rechtfachwirtin und das klingt - finde ich jedenfalls - viel besser als Bürovorsteherin. Denn wer außerhalb einer Rechtsanwaltskanzlei weiss schon, was ein Bürovorsteher ist oder genau macht.

Welche Fragen hast Du?

Grüße aus dem grauen Frankfurt
Dany

Liebe Grüße
Dany

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

:Hallo Dany,
ich danke für deine prompte Antwort.Was machst du mit deinen Büchern und Unterlagen, wenn du alles hinter dich gebracht hast???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

Hallo Dany,
ich glaube ich komme mit diesem Forum nicht so ganz zurecht.Versuche es hiermit nocheinmal. Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.Ich würde gerne auch gerne ein Fernstudium absolvieren.An wen muss ich mich in diesem Fall wenden?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerstin

Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

: Hallo Dany,
: ich glaube ich komme mit diesem Forum nicht so ganz zurecht.Versuche es hiermit nocheinmal. Erstens vielen Dank für deine Antwort.Ich würde auch gerne ein Fernstudium absolvieren.An wen muss ich mich in diesem Fall wenden?
Solltest du mir noch mehr infos geben können wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht über meine e-mail K.Gans @t-online.de
Ich freue mich auf deine Antwort.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Franziska

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Ich soll den Aufbau einer neuen Ablage für unsere Rechtsabteilung übernehmen. Da ich aus einem völlig anderen Bereich komme (Immonilien)tue ich mir im Augenblick etwas schwer. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Gruß Franziska

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dany

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Kerstin,

ich habe das Fernstudium an der TFH Berlin - Fernstudieninstitut gemacht. Unter http://www.tfh-berlin.de (unten rechts: Fernstudieninstitut) findest Du alle Informationen.

Wg. Bücher: Ich habe nur einen Schönfelder benutzt (den habe ich hier auf Arbeit inkl. Ergänzungslieferungen) und ein Buch für Kostenrecht (Scherer: Grundlagen des Kostenrechts), da schaue ich heute immer noch mal rein.

Gruß
Dany

Liebe Grüße
Dany

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.