Menu

Prüfungsablauf Gepr. Managementassistentin bsb

Angie

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

Kann mir jemand Info's zum Prüfungsablauf geben? (Geprüfte Managementassistentin bsb)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tine

Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

: Kann mir jemand Info's zum Prüfungsablauf geben? (Geprüfte Managementassistentin bsb)

Hallo Angie,

was genau willst du denn wissen? Welche Fächer an welchen Tagen abgeprüft werden erfährst du doch auch von deinen Dozenten bzw. der Schule. Es wird erst schriftlich und dann kommt dein Vortrag.

Gruß Tine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angie

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

: : Kann mir jemand Info's zum Prüfungsablauf geben? (Geprüfte Managementassistentin bsb)

: Hallo Angie,

: was genau willst du denn wissen? Welche Fächer an welchen Tagen abgeprüft werden erfährst du doch auch von deinen Dozenten bzw. der Schule. Es wird erst schriftlich und dann kommt dein Vortrag.

: Gruß Tine

Hallo Tine,
die Fächer sind mir klar und die Reihenfolge eigentlich auch. Aber in welcher Form wird abgefragt? Gibt es z. B. "Ankreuzfragen"? Wird nur schriftlich oder auch mündlich geprüft? Und was für ein Vortrag überhaupt? - Davon ist mir gar nichts bekannt.
Gruß Angie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angie

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

: Hallo,

: die Fächer werden grundsätzlich "richtig" schriftlich geprüft - nix mit Multiple Choice, das wär ja auch ganz schön einfach, oder?

: du hast 1 oder 2 mündliche prüfungen, je nachdem, ob du die englisch-prüfung machen willst, oder nicht (stand bei uns zur wahl). der vortrag ist die zweite mündliche prüfung - betrifft das fach rhetorik/kommunikation.

: Gruß

: Miranette
Danke für Deine Info!
Noch ne' Frage: Wie lang muß der Vortrag sein? Ist das Thema frei wählbar oder vorgegeben?
Vor wievielen Leuten muß man den Vortrag halten?-Nur Prüfer oder versammelte Mannschaft?
Englisch-Prüfung mache ich nicht! Wie lange dauern die Prüfungen (in Stunden)?
Gruß Angie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.