Menu

Programm Neue Rechtschreibung

Libelle

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1065
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben? Gibt es eigentlich (für zu Hause) ein kostenloses Programm für Rechtschreib-Prüfung? Oder muss man etwas kaufen? Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp in der Schublade?
Liebe Grüße
L. *kämpftsichdurchschneesturm*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skwerl

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ich würde mal mit "Rechtschreibprüfung Freeware" oder "Rechtschreibprüfung Shareware" googeln.
Vorsicht allerdings bei jedem noch so guten Programm - es gibt immer wieder Fälle, wo auch das beste Programm an Grenzen stößt. Ein bisschen eigene Kopfarbeit wird dir wohl nie erspart bleiben.
Falls du fündig wirst und gute Erfahrungen machst, könntest du darüber mal kurz berichten?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Libelle

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 1065
Hilfreich: 0

Danke für dein Posting. Gegoogelt hatte ich als erstes - kam auch etwas, allerdings ist das jeweils Lern-Software, das ist auch etwas Schönes, aber nicht das was ich bräuchte. Ich bräuchte eine Software, wo ich - wie im Büro - über einen Text die Prüfung einfach "d´rüberlaufen lassen" kann.
Klar, ich gebe Bescheid, falls ich etwas finde, gerne!
Grüße und einen schönen Tag!
L.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.