Menu

Problem mit True-Type-Schrift Goudy Old Style

heike

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge: 187
Hilfreich: 0

Ich habe folgendes Problem: Ich muss die Goudy in vier Schnitten benutzen: Goudy Old Style, Goudy Old Style Italic, Goudy Bold und Goudy Bold Italic. Alle vier Schnitte liegen mir als True-Type-Schriften vor. Wenn ich jetzt in Pagemaker etwas kursiv stelle, dann wird ganz offensichtlich nicht der vorliegende Schriftschnitt benutzt, sondern das Programm generiert sich die Schrift aus der Goudy Old Style. D. h. dass z. B. diverse Häkchen, die im kursiven Schnitt vorliegen, entfallen. Wenn ich das gleiche in QuarkXPress mache, gibt es keine Probleme und auch in Word nicht. Da wird die Schrift richtig. Ich habe aber ganz offensichtlich nicht als einzige das Problem, gerade meldete sich ein Grafiker bei mir, dem es genauso geht (mit irgendeinem anderen Programm). Weiß zufällig jemand, woher das kommt und was man dagegen tun kann? Wie kriege ich Pagemaker dazu, die richtige Schrift zu nehmen?
Viele Grüße
Heike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.