Menu

Probearbeit ?

Renate

Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

mein Chef hat heute Vormittag ein Bewerbungsgespräch geführt. Es geht um die Stelle einer Abteilungssekretärin.

Chef ist grundsätzlich weiterhin interessiert an der Kandidatin und weiss nur nicht so recht, ob er die ihm angebotene Probearbeit eingehen soll oder nicht.

- Kennt Ihr eine ähnliche Situation?
- Gibt es Risiken?

LG
Renate

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo,

ich finde Probearbeiten (1 Tag ?!?) eigentlich ganz sinnvoll. So können beide Seiten sehen, ob die Zusammenarbeit passen könnte. Ich war bei einem Vorstellungsgespräch total begeistert von der Firma und als ich einen Tag dort "probeweise" gearbeitet habe (reingeschnuppert passt wohl eher), fand ich die Firma bzw. den Arbeitsplatz doch nicht mehr so prickelnd. Das kann umgekehrt für den Chef genauso gut sein.

Liebe Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.