Menu

private Nutzung Notebook - Steuer

snoops

Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

Guten Morgen Allerseits,

ich bin etwas ratlos

Ich habe mir letztes Jahr ein Notebook gekauft und in der Steuer mit angeführt.

Jetzt kam ein Schreiben vom Finanzamt, ich soll doch bitte angeben, in welchem Umfang ich dieses Notebook privat und geschäftlich nutze.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch...!!!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was hier ohne schlechtes Gewissen angegeben werden kann. Gibt es "Freibeträge" oder so....? (Ich nutze es übrigens wirklich AUCH geschäftlich -ab und zu- !!!)

Achja, gezahlt habe ich es 100% aus eigener Tasche, also keinerlei Zuschuss der Firma!

Dankeschön für Eure Antworten!!!!!!!!!!

Einen guten Start noch in die Woche wünscht Euch
Snoops

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.