Menu

PRIVAT - (Vereins)werbung im Internet

Doris

Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich möchte die Aktivitäten unseres Vereines ins Internet bringen.

Wie sind Eure Erfahrungen u. wie geht (man) am besten vor?

a)
durch einen Verweis auf der Seite meiner Heimatgemeinde?

b)
eigene HP oder "Untersite" beim Hauptverein?

- Was ist bei der so wichtigen Aktualisierung bzw. sehr wichtigen HP-Pflege zu beachten?

Für jeden Tip bin ich dankbar!

Viele liebe Grüße!
Doris

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bettina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Immer(!) eingene HP - nur so kannst Du bestimmen wann und was aktualisiert wird. Abschreckendes Beispiel unser Faschingsverein - erschreckend veraltet, Links zu den einzelnen Gruppen fehlen teilweise.... Schau mal unter http://www.schellau.de und dann bei meinen Hexen (Gruppe vom Schellau) unter http://www.schellehexen.de. Auf den Herbst hin werd ich hier auch wieder mehr tun, mal wieder komplett überarbeiten und so.
Verlinken wo es geht - von der Heimatgemeinde zu Deinem Verein, vom Verein zu DEiner Gruppe....
In der Islandpferdeszene recht einfach: In die Linkliste vom Dachverband Deutschland eintragen - sichert Klicks.
Immer Domain ohne Werbung - kostet zwar etwas Geld - nur dieses Beepworld- Gelumpe und ätzende Werbepopupfenster kann ich schon mal nicht ab. Nicht vergessen bei den Suchmaschinen einzutragen...
1&1 find ich nicht so gut erklärt - für Neue find ich strato als Provider besser, da wirklich einfach erklärt...
Was möchtest Du noch wissen?
Viele Grüße
Bettina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.