Menu

Privat: Reiseziel für verlängertes WE

Hanna

Mitglied seit
09.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Hallo,

habt ihr vielleicht gute Ideen, wo man ein verlängertes Wochenende mit seinem Liebsten verbringen kann? Sollte höchstens 300-400 km von Frankfurt am Main entfernt und natürlich schön romantisch sein. ))

DANKE!

LG,
Hanna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anna

Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge: 228
Hilfreich: 0

Hallo,
nach Entfernungen darf man mich nicht fragen, aber wie wärs mit Heidelberg?
Viel Spass bei deiner Reise!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tanja

Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge: 113
Hilfreich: 0

: Hallo Hanna,

ich kann dir das Elsass empfehlen und am Wochenende gibt es in Strassbourg oft günstige Business-Hotels.

Viel Spass,
Tanja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo,

in der Eifel ist es auch sehr schön. z. B. Bad Münstereifel. Unter http://www.eifel-tourismus.de kann man sich Kataloge anfordern.

gruß Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hanna

Mitglied seit
09.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Hallo Hanna,

ich kann dir zwar keinen Tipp für ein Wochenendziel in der Nähe von Frankfurt geben (bin ein Nordlicht), kann aber nur bestätigen, dass Straßburg eine sehr schöne und romantische Stadt ist. Ich habe dort auch mal ein verlängertes Wochenende verbracht und kann es nur empfehlen.

Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mathilde

Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge: 87
Hilfreich: 0

Straßburg ist wirklich wunderschön, das stimmt, aber nur wenn man französisch spricht. Denn sonst werden die Franzosen mehr als unfreundlich. Das sie kein Deutsch verstehen wollen, kann ich noch einigermaßen verstehen, aber auch Englisch ist wohl das letzte für sie.
Meine Empfehlung ist Heidelberg. Bei sehr guter Weitsicht nicht auf die Bergbahn verzichten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

tanja

Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge: 113
Hilfreich: 0

Liebe Mathilde,
da muß ich dir widersprechen. Gerade im Elsass wird noch viel deutsch gesprochen (ich war erst letztes Wochenende dort). Außerdem kommt man mit ein bischen französischen "Höflichkeitsfloskeln" gut zurecht. Sie freuen sich aber über jedes echte Bemühen und sind dann sehr hilfsbereit.
Meine Aussprache ist z.B. so schlecht, dass die Franzosen (im Norden wie im Süden) mit mir Englisch sprechen.
Beste Grüße
Tanja

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juliane

Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

Hallo Hanna,

Osthessen (Fulda) sowie der Vogelsberg bieten schöne, lauschige Ecken...

Viel Spaß!
Juliane

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.