Menu

privat - Kuchenrezepte

cora

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 163
Hilfreich: 0

Hallo an alle Kuchenbäcker,

suche dringen ein paar Rezepte für Kuchen, die einfach aber trotzdem lecker sind. Weil ich leider kein Backwunder bin.
Habt ihr welche parat?

Schon einmal vielen Dank.

Cora

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Hallo Cora,

ich bin auch nicht das Backwunder.
Habe hier ein Rezept, bei dem man noch nicht mal backen muss ))

Du brachst:
einen Fertig-Kuchenboden
1 - 2 Bananen
Galetta-Pudding Vanille von . Doc Ötker
Milch und Sahne
Schokostreusel oder Schoko-Glasur

Den Kuchenboden belegst Du mit Bananenscheiben (ca. 1cm dick),
du rührst den Puddig an - Milch und Sahne = 1:1,
mit diesem Pudding belegst Du dann die Bananen,
zum Schluss kommen noch die Streusel bzw. die Glasur drüber.

Ganz einfach und der Kuchen ist in ein paar Minuten fertig.

Ansonten habe ich vor Kurzem den Kilimanscharo-Kuchen von Doc Ötker ausprobiert. Auch einfach und sehr lecker....

Gutes Gelingen
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maegy

Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Hallo Cora,

Käsekuchen:

Du benötigst:

2 Pfund Magerquark
200 g Zucker
2 EL Mehl
1 Zitrone
1 Päckchen Vanillepudding
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
125 g Butter oder Margarine
1 Schuss Rum oder Rumaroma

+ evtl. noch 1 Tasse Rosinen oder 1 Glas abgetropfte Kirschen oder anderes Obst (z. B. Mandarinen).

Alles in eine Schüssel geben, sahnig rühren, in eine mit Alufolie oder Backtrennpapier ausgelegte Springform geben und ca. 1 1/2 Std. bei 175 Grad C (Mittelhitze) backen.

Gruss Maegy

: Hallo an alle Kuchenbäcker,

: suche dringen ein paar Rezepte für Kuchen, die einfach aber trotzdem lecker sind. Weil ich leider kein Backwunder bin.
: Habt ihr welche parat?

: Schon einmal vielen Dank.

: Cora

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke

Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge: 263
Hilfreich: 0

Hallo Cora,

brauchst Du noch ein Rezept? (z.B. Marmorkuchen etc. ...)

- Dann poste einfach mal Deine E-Mail. Das ist wohl der einfachste Weg.

LG
Silke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.