Menu

privat: Brief bezüglich einer Wohnungsanzeige

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

Hallo,

in der Zeitung am Samstag/Sonntag habe ich eine Anzeige für eine Wohnung in Münster gelesen. Hier steht aber als Kontakt nur die WN-... Nummer. Könnte mir jemand ein Beispiel geben, wie ich den Brief formuliere, damit das ganze nicht so plumb rüber kommt?

Liebe Grüße
Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nina

Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

Du brauchst an dieser Stelle noch nicht allzu sehr ins Detail zu gehen: kurz, freundlich und sachlich sollte es sein.

Als Bezug die Chiffre-Nr. angeben, dann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für o.g. von Ihnen am... in der ...Zeitung angebotene Wohnung.

Zu meiner Person: Ich bin ... Jahre alt und seit x Jahren in Festanstellung als Sekretärin (oder was auch immer beschäftigt).

Ich beabsichtige allein/mit meinem Partner/etc. einzuziehen.

Nähere Informationen würde ich vorzugsweise in einem persönlichen Gespräch austauschen.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

So in der Art...

Vermeiden solltest Du es auch unbedingt zu jammern, so nach dem Motto, der Wohnungsmarkt ist so schlecht...
Auch wichtig: Gut erreichbar zu sein!
Deswegen alle in Frage kommenden Tel.Nr.
(evtl. mit Uhrzeit wann erreichbar) angeben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.