Menu

Porto für Adventskalender??

Seven_Nine

Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo,

ich muss ein paar Schokoladenadventskalender versenden. Nun weiss ich nicht, was da drauf muss. Die Größe ist DIN A4 und würde von den Maßen als Maxibrief gehen.Aber die Kalender sind in einem Karton drin und nicht in einem Briefumschlag. Geht dass dann trotzdem als Maxibrief oder muss ich die Kalender als Päckchen versenden.

Danke für Eure Hilfe,..

Gruß
Seven_Nine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Britta

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge: 246
Hilfreich: 0

Hallo Seven_Nine,

die Außenmasse (auch die Dicke) und das Gewicht sind interessant, nicht das Material der Verpackung. Ein Brief muß auch nicht "biegsam" sein, um als Brief zu gehen.

Evtl. kommst Du aber günstiger, wenn Du das als Warensendung verschickst. Ich weiß aber die Konditionen nicht. Sonst ruf' doch mal beim lokalen Post"amt" an.

Gruss. Britta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celina

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 320
Hilfreich: 0

Würde es als Infopost versenden. Aber in stabilen Karton, da der Kalender vielleicht kaputt gehen kann.

Celina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Paula

Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

1,53 EUR, Karton nicht zukleben und den Vermerk "Warensendung" drauf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

janine

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 43
Hilfreich: 0

: 1,53 EUR, Karton nicht zukleben und den Vermerk "Warensendung" drauf

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.