Menu

Personalfachkauffrau IHK

Renate

Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

Ich möchte mich zu dem Kurs Personalfachkauffrau bei der IHK anmelden. Hat von euch schon jemand diesen Kurs belegt und kann von Erfahrungen berichten??? Wie der Kurs so wahr und die Prüfung??

Schon mal vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute

Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Hallo Renate,
ich habe diese Ausbildung gemacht. An der VWA in Stuttgart, vor etlichen Jahren.
Was willst Du wissen?
Gruß -ute-

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Renate

Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

Wollte einfach mal wissen ob es sehr stressig ist und ob du viel davon in deinem jetzigen Job brauchen kannst???

Vielen Dank schon mal.
Renate

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ute

Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Sorry, komme erst heute wieder dazu, hier mal reinzuschauen.
Um Deine Frage zu beantworten:
Ja sicher, das ist schon sehr stressig. 2-3 mal die Woche nebenbei zu studieren, ist kein Pappenstiel. Viel freie Zeit geht auch für die Vorbereitung auf Klausuren sowie die Prüfung selbst drauf.
Hat es sich gelohnt, fragst Du.
Hm.
Ich mache jetzt was ganz anderes,
habe aber damals dank des Scheines
gute Jobs gefunden und gutes Geld verdient.
Auf die Dauer muss man sich - glaube ich - darüber klar sein, dass Personalarbeit eher weniger wichtig gesehen wird. Bei mir ging es dauernd um Stellenabbau und andere Negativa.
Wenn Du in einem Konzern bist, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus.
So long
-ute-

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.