Menu

Personalablage

Angelika

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

Hallo Leute, heute bin ich das erste Mal hier drinnen und hab gleich ein großes Problem: Unsere Firma erweitert sich ständig und ich bin nur die Teamassistentin, die sich mit den Mitarbeitern rumärgern muss. Was für ein Ablagesystem hat sich bei Euch bewährt, Denn die Personaldaten im Ordner nehmen lansgam überhand. Und dann sind sie natürlich nicht mehr sortiert. Wie kann ich das ändern? Wäre riesig toll, wenn sich darauhin jemand meldet.
Viele liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Juliane

Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

Hallo Angelika,

1.)www.google.de

2.) Suchbegriff: Ablagesysteme

3.) evtl. Angebote einholen

Gruß,
Juliane

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabi

Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Hallo Angelika,
ich habe mehrere Personal-Ordner.
1) A-Z

2) andere, allgemeine Sachen wie z.B. Checklisten, Formulare, Infos für neue MA, allg. Korrespondenz, Aufstellungen, Übersichten

3) bestimmte, umfangreiche Personal-Themen betreffend, wo der sachverhaltsbezogene Überblick wichtiger ist als der mitarbeiternamenbezogene.

Viel Erfolg
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angelika

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

: Hallo Leute, heute bin ich das erste Mal hier drinnen und hab gleich ein großes Problem: Unsere Firma erweitert sich ständig und ich bin nur die Teamassistentin, die sich mit den Mitarbeitern rumärgern muss. Was für ein Ablagesystem hat sich bei Euch bewährt, Denn die Personaldaten im Ordner nehmen lansgam überhand. Und dann sind sie natürlich nicht mehr sortiert. Wie kann ich das ändern? Wäre riesig toll, wenn sich darauhin jemand meldet.
: Viele liebe Grüße

Hallo Leute, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde wahrscheinlich wirklich ein neues Ablagesystem brauchen, und die Hängeregistratur erscheint mir als bestes Teil. Vielen Dank für Eure Mühe. Einen schönen Tag wünsche ich Eucht
Tschüssi
Angelika

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angelika

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

: Hallo Leute, heute bin ich das erste Mal hier drinnen und hab gleich ein großes Problem: Unsere Firma erweitert sich ständig und ich bin nur die Teamassistentin, die sich mit den Mitarbeitern rumärgern muss. Was für ein Ablagesystem hat sich bei Euch bewährt, Denn die Personaldaten im Ordner nehmen lansgam überhand. Und dann sind sie natürlich nicht mehr sortiert. Wie kann ich das ändern? Wäre riesig toll, wenn sich darauhin jemand meldet.
: Viele liebe Grüße

Vielen Dank für Eure Mühe. ich werde sehr wahrscheilich auf eine Hängeregistratur zugreifen, die erscheint mir logisch aufgebaut und sie lässt sich immer wieder erweitern. Schönen Tag wünsche ich Euch.
Liebe Grüße aus Finkenwerder
Angelika

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabi

Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

...das liegt an einem selbst wie logisch man die Ablage organized.

Gruß nach Finkenwerder
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Angelika

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge: 59
Hilfreich: 0

: ...das liegt an einem selbst wie logisch man die Ablage organized.

: Gruß nach Finkenwerder
: Gabi

Hallo Gabi, das jede Ablage logisch aufgebaut werden kann, ist mir auch klar. Aber wenn Du noch eine andere Lösung parat hast, lass es mich gerne wissen, daher habe ich mich hier gemeldet, weil ich ein Problem habe und ich mich mit Personalordnern noch nie merh als 10 Mitarbeitern befasst hatte. Also, danke schon mal für Deine Antwort.
Gruß
Angelika

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabi

Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Hallo Angelika,
vor Jahren habe ich mal mit einer Hängeregistratur gearbeitet.
(Viele Rechtsanwälte tun das auch, damit sie jeden einzelnen Mandanten schnell parat haben.). Diese Mappen sind wohl auch besser zu stapeln als Leitzordner.

Was mich bei den Hängemappen mit der Zeit störte, war, dass ich einen Schwung einsortierter Blätter erst rausnehmen musste, wollte ich etwas zwischenrein einsortieren bzw. rausnehmen. Das ist bei Standordnern nicht so. Hier kannst du auch müheloser Zwischenlaschen einfügen, unterteilt in z.B. Vertrag, Schriftwechsel, MA-Checkliste etc.

Auch rissen bei den Hängemappen die Löcher der Dokumente aus, weil die Kanten der Aufhängung in den Hängeregistermappen sehr scharf waren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß aus Berlin
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gabi

Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Hey Renate,
ich kann dir nicht sagen, wo Finkenwerder liegt.
Am besten du fragst mal Angelika.
))

Ansonsten: Die Standordner-Methode praktiziere ich auch.
Nur, was zum Teufel sind Broschüreneinhänger?
Wir haben ca. 140 MA.

Bis bald,
Gabi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Simone

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Gibt es eigentlich nichts wichtigeres, als sich über so einen kleinkarierten Mist auszulassen?

Gruss
Simone

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.