Menu

Outlook: Wie sende ich einen Termin per E-Mail

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
ich führe den Terminkalender meines Chef. Da ich in einem anderen Gebäude sitze wie er, möchte er gerne die Termine per E-Mail geschickt bekommen. Wie geht das?
Für Tipps bin ich froh.
Grüße Susi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hallo,
Danke für den Tipp. Der Terminkalender ist ein veröffentlicher Terminkalender. D. H. Der Terminkalender ist bereits meinem Chef. Ich greife auf den Terminkalender meines Chef zu. Wenn ich Teilnehmer einladen möchte, steht mein Chef schon drin. Soll ich ihn dann wieder einladen?
Wäre für eine Antwort dankbar.
Grüße Sui

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susi

Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hallo,
das stimmt. Mein Chef sieht den Termin. Aber er möchte nicht immer die ganzen Termine durchblättern, damit er feststellt, dass ich einen neuen Termin eingetragen habe. D. h. wenn ich einen Termin am 19.11. eintrage, sieht er ihn erst, wenn er auf den 19.11. klickt. Er möchte aber vorher Bescheid wissen.
Mündlich geht es nicht, da er es unbedingt per E-Mail haben will.
Grüße Suse

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heidi

Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge: 183
Hilfreich: 0

Genau, das kannst du machen; du kannst aber auch den Termin markieren/kopieren (Strg+C), in eine e-mail einfügen (Strg+V) und dann eben als Outlook-Element weiterleiten.

Je nachdem wieviele Termine es sind, wäre es vielleicht sinnvoller, die Termine in einer Liste zu notieren und diese ihm dann zuzumailen?

LG,
Heidi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.