Menu

Outlook- Problem

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

Wünsche erst einmal allen einen schönen Start in die Woche obwohl das Wetter ja schon nicht mitspielt!!

Es gibt doch bestimmt Outlook- Experten unter Euch. Ich bekomme fast täglich Fotos oder Zeichnungen per E- Mail zugeschickt, die ich dann für den Chef ausdrucken muss.
Mein Problem: Wenn ich diese Bilder/Zeichnungen über den Fotoassistenten drucken will, habe ich immer noch ca 10 andere, uralte Fotos, Logos etc. in diesem Fotoassistenten. Wie kann ich diese Altfragmente aus dem Speicher des Fotoassistenten löschen?
Wenn ich normalerweise Fotos, die über windows/ word 2003 gespeichert sind, drucken will, und der Fotoassistent geht auf, sind diese Altbilder da nicht vorhanden. Es muss also ein Problem in outlook sein.

Wer schaltet heute die Sonne ein?

Danke schon einmal für Eure Hilfe

Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

Hallo Lucin, wenn ich alles so genau wüßte....! Ich habe zwar einen eigenen Netzwerkcomputer mit eigener Festplatte und Speicherplatz, dort hat niemand aus dem Netzwerk Zugriff drauf, aber vermutlich ist es mit outlook dann anders.
Ich speicher die Bilder nicht erst in meinem System ab, sondern gehe dirket über "öffnen mit" etc. sprich Sofortdruck über den Fotoassistenten. Wenn es mehrere Fotos sind, breche ich dann schon einmal ab,gehe auf das nächste Bild, breche wieder ab etc. damit ich z.B. 4 Fotos auf eine Seite bekomme.
Kannst Du damit etwas anfangen? Und wie komme ich dann in den E-MailOrdner zum Löschen der Fotos ran?

Wart mal ab, auch für Euch wird sich das Wetter ändern. heute Morgen um 6.00h schien hier auch noch die Sonne, aber jetzt? Innerhalb von Minuten kam ein Gewitter rein, das sich jetzt festgesetzt hat.
Lb Gruß
Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

Hallo Sylvia,

wenn Du Outlookanhänge direkt über "Öffnen" anschaust, werden die Dateien im temporären Verzeichnis (Laufwerk C) gespeichert.

Wenn Du diese temporären Ordner nicht bereinigst, dürfte sich da einiges angesammelt haben. Das könnten die alten Sachen sein, die Dir angezeigt werden.

Grunsätzlich würde ich, wenn ich sicher weiß, daß ich mit diesem Anhang arbeiten will, den Anhang zuerst speichern und dann öffnen.

Gruß
Sandra

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

Hallo Sandra,
komme erst jetzt dazu mich wieder um mein Problem "Fotodruckassistent in Ourlook" zu kümmern. Ich habe versucht, alle temprären Dateien Dateien über Internetoptionen zu leeren(muss ja auch mal sein) und habe auf meiner Festplatte C nach diesen komischen Dateien gesucht, Ohne Erfolg, habe unseren Ingenieur geholt, der hat auch versucht, disen Ordner zu finden, NISCHT!
Ich habe eines der Bilder dann in Outlook noch einmal direkt aufgemacht. Kann es damit zusammenhängen, dass dieses Logo schreibgeschützt vom Absender kam? Und wie mach ich das dann? Ich verzweifel daran, denn je mehr Bilder sich da unberechticht im Fotoassistenten rumtummeln, dest mehr kann ich zum Ausdrucken die aktuellen Fotos suchen.
HILFE!!!!

Lb. Grüße

Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sandra

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 760
Hilfreich: 0

wie Claudia schreibt

Von der Existenz dieser Temp-Ordner wissen aber die meisten User nix...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sylvia

Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge: 734
Hilfreich: 0

häst Du mich mittlerweile schon für be......? Es klappt nicht. Die blöden Fotos/Logos sind immer noch drin. Ich habe nach dem Löschen sogar den Computer runtergefahren, aber die Dinger halten zusammen wie Pech und Schwefel in meinem outlook zusammen!

Gruß
Sylvia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.