Menu

Outlook Express

alexa

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit aufmerksam die "Geschehnisse" hier im Forum verfolge und auch schon einige nützliche Tips gefunden habe, wäre ich heute sehr dankbar für einen konkreten Tip zu folgendem Problem:

Ich habe im Outlook Express ein Briefpapier erstellt, in dem unten mein Name, Firmenname, Adresse, usw. steht. Die emails sollen in der Schriftart "Arial" erstellt werden. Aber immer wenn ich dieses Briefpapier wähle, wird zwar der vorgeschrieben Text (mein Name usw.) in Arial geschrieben, aber wenn ich anfange den normalen Text zu schreiben, nimmt das Programm immer automatisch "Times New Roman". Obwohl in den Optionen angegeben ist, daß bei Wahl eines Briefpapiers die Schriftart des Briefpapiers übernommen wird.

Wer weiß einen Rat?

Gruß Alexa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Margot

Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge: 73
Hilfreich: 0

Hallo, Alexa,

ich verwende zwar kein Briefpapier, habe aber als Schriftart in Extras/Optionen "Arial" eingegeben. Das funktioniert einwandfrei. Vielleicht solltest du dies bei Schriftart auch mal eingeben.

LG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Valentina

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo Alexa,

ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, veruche mal unter

Extras/Optionen/e-mail-Optionen
und deaktiviere das Kontrollkästchen
Schriftart des Design verwenden.

nun kannst du den darunter liegende
Button "Schriftart zum verwassen einer e-mail" anklicken und deine Schriftart entsprechend verändern.

Bei allen neuen mails stellt sich nun die gewünschte Schriftart ein.

Gruß Valentina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Valentina

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo Alexa,

ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, veruche mal unter

Extras/Optionen/e-mail-Optionen
und deaktiviere das Kontrollkästchen
Schriftart des Design verwenden.

nun kannst du den darunter liegende
Button "Schriftart zum verwassen einer e-mail" anklicken und deine Schriftart entsprechend verändern.

Bei allen neuen mails stellt sich nun die gewünschte Schriftart ein.

Gruß Valentina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

alexa

Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

: Hallo Alexa,

: ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, veruche mal unter

: Extras/Optionen/e-mail-Optionen
: und deaktiviere das Kontrollkästchen
: Schriftart des Design verwenden.

: nun kannst du den darunter liegende
: Button "Schriftart zum verwassen einer e-mail" anklicken und deine Schriftart entsprechend verändern.

: Bei allen neuen mails stellt sich nun die gewünschte Schriftart ein.

: Gruß Valentina

Hallo Valentina,

vielen Dank für den Tip, aber leider gibt es bei mir unter Optionen keine "e-mail-Optionen". Sondern nur "Allgemein", "Lesen", "Senden", "Erstellen", usw.

Gruß Alexa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Valentina

Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

: : Hallo Alexa,

: : ich glaube ich weiß wo das Problem liegt, veruche mal unter

: : Extras/Optionen/e-mail-Optionen
: : und deaktiviere das Kontrollkästchen
: : Schriftart des Design verwenden.

: : nun kannst du den darunter liegende
: : Button "Schriftart zum verwassen einer e-mail" anklicken und deine Schriftart entsprechend verändern.

: : Bei allen neuen mails stellt sich nun die gewünschte Schriftart ein.

: : Gruß Valentina

: Hallo Valentina,

: vielen Dank für den Tip, aber leider gibt es bei mir unter Optionen keine "e-mail-Optionen". Sondern nur "Allgemein", "Lesen", "Senden", "Erstellen", usw.

: Gruß Alexa

Versuche es einmal so. Du gehst auf neue mail erstellen und dann in die Menueleiste Optionen- Extras Allgemein -
wählen dann den Button unten rechts
e-mailOptionen (anklicken) und dann auf das Register persönliches Briefpapier gehen und verfahre dann so wie bereits angegeben.

Hoffentlich klappt es, wenn nicht, sende mir mal deine mail-Adresse

Gruß Valentina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.