Menu

Nürnberg + Freiburg

Manuela

Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Hallo zusammen!

Irgenjemand kennt sich doch bestimmt in Nürnberg aus, oder? Ich bin Anfang Dezember wahrscheinlich für zwei Tage dort, und da ich mich in der Stadt überhaupt nicht auskenne, bin ich dankbar für Tipps, was besonders sehenswert ist.

Außerdem bin ich demnächst mit meiner Schwester für ein Wochenende in Freiburg, und wir suchen noch ein gutes Restaurant für ein leckeres Geburtstags-Abendessen. -Wo geht man am Besten hin? Sollte nicht zu groß und laut, sondern eher was für einen besonderen Anlass sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Manuela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

samy

Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge: 259
Hilfreich: 0

: Hallo zusammen!

: Irgenjemand kennt sich doch bestimmt in Nürnberg aus, oder? Ich bin Anfang Dezember wahrscheinlich für zwei Tage dort, und da ich mich in der Stadt überhaupt nicht auskenne, bin ich dankbar für Tipps, was besonders sehenswert ist.

: Außerdem bin ich demnächst mit meiner Schwester für ein Wochenende in Freiburg, und wir suchen noch ein gutes Restaurant für ein leckeres Geburtstags-Abendessen. -Wo geht man am Besten hin? Sollte nicht zu groß und laut, sondern eher was für einen besonderen Anlass sein.

: Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
: Manuela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

samy

Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge: 259
Hilfreich: 0

Guten Morgen Manuela,

bin wahrscheinlich noch nicht wach, jedenfalls war das erste Posting ein Fehlschuss.

Du schreibst, du bist Anfang Dezember in Nürnberg. Hm, da wäre der wunderschöne Christkindlesmarkt, die Altstadt und Burg ist sehr schön, es gibt diverse Museen (Germanisches Nationalmuseum, Spielzeugmuseum, Eisenbahnmuseum).

Aber die Frage ist, für was interessierst du dich? Suchst du etwas für tagsüber oder abends?

Viele Grüße aus Nürnberg

Samy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Manuela

Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge: 249
Hilfreich: 0

Hallo Samy,

ich bin sowohl tagsüber als auch abends unterwegs - allerdings ohne Auto. Mein Freund ist auf Seminar dort, und da kamen wir auf die Idee, dass ich mir freinehme und mitkomme. D.h. tagsüber werde ich alleine unterwegs sein, an einem Abend wahrscheinlich auch, und am 2. Abend können wir dann wohl was zusammen machen.
Christkindlesmarkt steht natürlich auf jeden Fall auf dem Programm. Spielzeugmuseum hört sich gut an. Ich bin recht vielseitig interessiert: Ein bisschen was Historisches und Kunst dürfen es genauso sein wie Shopping- und Café-Tipps!

Danke! Grüße, Manuela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

samy

Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge: 259
Hilfreich: 0

Guten Morgen Manuela,

wo seid ihr denn hotelmäßig untergebracht? Wenn das Hotel in der City liegt, hast du eigentlich alle Möglichkeiten offen. Sieh dir doch mal die Seite http://www.nuernberg.de an, da hast du so ziemlich alles was das Herz begehrt.

Wenn ihr mal gemütlich fränkisch essen gehen wollt, kann ich euch den Barfüßer in der Mauthalle oder das Andechser empfehlen (mitten in der Stadt).

Shopping ist in Nürnberg natürlich auch sehr schön. Du bekommst alles was du willst, ohne übermäßig weit laufen zu müssen.

Also ich denke mal du wirst dich nicht langweilen.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne. Meine Mailadresse ist andrea.wunsiedler@nexatec.de

Allerdings nur noch diese Woche, denn ab Montag habe ich vier Wochen Urlaub.

Liebe Grüße

Samy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.