Menu

Nochmal Bewerbung

Alex

Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge: 131
Hilfreich: 0

Hallo Ihr,

was schreibt man in den Lebenslauf wenn man getrennt lebend ist? Verheiratet oder getrennt lebend, denn geschieden bin ich noch nicht?

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christine

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Ich würde schreiben "verheiratet", auch wenn´s voraussichtlich nicht mehr von langer Dauer ist. Diese Angabe ist auf jeden Fall korrekt. Mit "getrennt lebend" gibst Du schon ziemlich viel Einblick in Dein Privatleben (könnte bei den Personalern evtl. Befürchtungen hervorrufen wie: Ach je, ist sie überhaupt im Job voll einsatzbereit, wenn sie privat Stress hat, o.ä.). Ich finde, das geht keinen was an. Wem Du wann was erzählen möchtest, solltest Du selber entscheiden, falls Du den Job bekommst.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.