Menu

Neuer Mitarbeiter

Tine

Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo zusammmen,

wir bekommen einen neuen Mitarbeiter zum 2.9.02 und nun bin ich am überlegen, was ich ihm alles an Infos zu unserem Unternehmen geben soll. Der Schreibtisch ist bereits mit den nötigen Utensilien ausgestattet, auch habe ich ihm einen Merkzettel mit den nötigen Ansprechpartnern und den jeweiligen Tel./Fax hingelegt. Doch mehr.... ?

Vielen Dank für die Infos.

Tine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

heike

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge: 187
Hilfreich: 0

Hallo Tine,

das wichtigste hat er ja dann schon.

Habt ihr vielleicht noch eine Firmenbroschüre, einen Jahresbericht, Mitarbeiterzeitung oder Produktinfos etc. die ihr ihm geben könntet?

Ansonsten stellen wir immer ein kleines Blümchen hin mit einem Schild "Herzlich Willkommen", das freut jeden "Neuen" sehr.

Gruß

Heike

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Susanne

Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge: 525
Hilfreich: 0

Hallo Tine,

ich finde, du hast ihm schon viel gegeben. Ich denke, es wird ja auch jemand mit ihm durch den Betrieb gehen und dann die ihm wichtigen Personen vorstellen. Ansonsten wird der Alltag zeigen, was er noch wissen muss. Toiletten, Kantine, Küche, Pausen, Betriebsrat etc.

Unsere neuen Mitarbeiter werden immer in einem kurzen Anschreiben mit eingescannten Foto vorgestellt. Dieses Schreiben hängt dann am Schwarzen Brett. So weiß jeder Mitarbeiter "Ah, das ist der und der und er arbeitet in der und der Abteilung und hat die und die Position/Aufgabe".

Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.