Netzwerk

misselli

Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge: 1
Hilfreich: 0

Hallo!
Möchte in unserer Firma ein Sekretariats/Assistenz Netzwerk aufbauen. Wer hat hier Erfahrung und kann mir Tipps geben, z. B. über die ersten Schritte usw.. Bin für jede Anregung dankbar.
Herzliche Grüße
misselli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melsi

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 938
Hilfreich: 0

Hallo misselli,

suche doch mal im Forum. Soweit ich weiß gab es hierzu schon ein paar Postings

LG, Melsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Christiane

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo misselli,

als Erstes solltest du auf jeden Fall den Chef von Deiner Idee überzeugen. Wenn er hinter Dir steht, hast du schon die größte Hürde genommen. Ansonsten kann ich noch folgende Tipps geben:

- Ein Netzwerktreffen sollte nicht so oft stattfinden, ca. alle 6 Wochen ist ausreichend.

- Die Teilnehmerzahl sollte auf ca. 10 Personen begrenzt sein.

- Es sollten Themen besprochen und/oder verabschiedet werden, die für die ganze Firma nützlich sind. Wir haben in unserer Runde z. B. die E-Mail-Signatur für die Firma entworfen, einen E-Mail-Knigge herausgegeben, suchen gemeinsam die Werbegeschenke aus, u.v.m.

Es gibt also jede Menge Themen, die besprochen werden können.

Wünsche viel Spaß und Energie bei der Gründung des Netzwerkes

Christiane

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.