Menu

Nervige Großschreibtaste

Lina

Mitglied seit
04.09.2001
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob ihr das kennt aber mir passiert es sehr sehr oft, dass ich die Feststelltaste versehentlich drück und dann "SOLCHE dINGE" passieren. Genauso ergeht es mir manchmal mit der Num-Taste.
Nun habe ich etwas gefunden, dass mich via akkustisches Signal darüber informiert, dass ich diese Feststelltaste gedrückt habe. Diese Einstellung informiert auch automatisch über eine deaktivierte Num-Taste.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->Eingabehilfe
-> "Tastatur" ----> Häkchen rein bei "Statusanzeige aktivieren".

Da mir das wirklich oft passiert hat mir diese Hilfe wirklich sehr gehlofen. Hoffe es nützt auch der ein oder anderen "Leidensgenossin".

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

: Hallo an alle,

: ich weiß nicht ob ihr das kennt aber mir passiert es sehr sehr oft, dass ich die Feststelltaste versehentlich drück und dann "SOLCHE dINGE" passieren. Genauso ergeht es mir manchmal mit der Num-Taste.
: Nun habe ich etwas gefunden, dass mich via akkustisches Signal darüber informiert, dass ich diese Feststelltaste gedrückt habe. Diese Einstellung informiert auch automatisch über eine deaktivierte Num-Taste.

: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->Eingabehilfe
: -> "Tastatur" ----> Häkchen rein bei "Statusanzeige aktivieren".

: Da mir das wirklich oft passiert hat mir diese Hilfe wirklich sehr gehlofen. Hoffe es nützt auch der ein oder anderen "Leidensgenossin".

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Claudia

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 330
Hilfreich: 0

: Hallo an alle,

: ich weiß nicht ob ihr das kennt aber mir passiert es sehr sehr oft, dass ich die Feststelltaste versehentlich drück und dann "SOLCHE dINGE" passieren. Genauso ergeht es mir manchmal mit der Num-Taste.
: Nun habe ich etwas gefunden, dass mich via akkustisches Signal darüber informiert, dass ich diese Feststelltaste gedrückt habe. Diese Einstellung informiert auch automatisch über eine deaktivierte Num-Taste.

: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ->Eingabehilfe
: -> "Tastatur" ----> Häkchen rein bei "Statusanzeige aktivieren".

: Da mir das wirklich oft passiert hat mir diese Hilfe wirklich sehr gehlofen. Hoffe es nützt auch der ein oder anderen "Leidensgenossin".

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

H@llo zus@mmen,

weiß jemand vielleicht wie man dieses akustische Geräusch bei XP einschaltet?
Ich komme auch regelmäßig an diese Großschreib-Taste , aber finde diese Einstellung bei XP (habei ch seit gestern) nicht....

Danke im vorraus und lieben Gruß
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Hallo Claudia,

das ist zwar nicht das was ich meinte, aber das hilft mir auch schon weiter. Danke!

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chili

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 3833
Hilfreich: 0

Danke für eure Tipps Lina und Claudia.
Auch wenn ich gestehe, dass ich mit der Großschreibtaste keine Probleme habe...
(In solcher Hinsicht bin ich ein genügsamer Mensch)
Kommt mir beim Tippen was "spanisch" vor, schaue ich sofort auf die Lämpchen oben rechts auf der Tastatur. Da sehe ich sofort, was nicht ok ist. Auch wenn das Zahlenfeld mal nicht aktiviert ist.
Ich mags nicht so sehr, wenn es piept, während ich tippe... Bei mir piepts zwar manchmal, aber nicht an der Tastatur...
Ich bin ja immer wieder erstaunt, was es alles für Möglichkeiten am Computer gibt.
Daher habe ich auch eure Tipps grade eben an einen Kollegen weitergegeben, der manchmal dasselbe Problem hat. Ich habe mich aber nicht (!) mit euren Federn geschmückt, sondern ihm gesagt, dass der Tipp aus dem Forum ist. Also profitieren nicht nur wir Leser hier. Danke. Auch von meinem Kollegen.
Bye bye
Chili

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Luise

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 264
Hilfreich: 0

geht das genauso. Du mußt nur erstmal an die Systemsteuerung herankommen, die ist bei XP oft versteckt. Dann mußt Du evtl. mehrmals "ja ich will diese unendlich gefährlichen Dateien trotzdem sehen" anklicken. Die Eingabehilfen findest Du dann unter dem Rollstuhl-Symbol.

Ich habe übrigens eine (kabellose) Tastatur OHNE irgendwelche Lämpchen - deshalb nochmal Danke für den Tipp!

Luise

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Liebe Luise,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nur leider stimmt das nicht - jedenfalls bei mir.
Die Systemsteuerung ist bei mir unter: Start - Einstellungen - Systemsteuerung... nur leider finde ich da unter den Sybolen weder den Rollstuhlfahrer noch eine andere Einstellung, wo ich das einstellen kann....

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steffi

Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Huhu Claudia,

auch das klappt nicht. Nirgends unter Einstellungen finde ich das....

LG
Steffi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kerry

Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo, mir geht's manchmal auch so, seit ich eine neue kabellose Tastatur habe. Bei dieser gibts leider keine Lämpchen

Auf die habe ich früher auch immer geschaut. Also vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Gruß
Kerry

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.