Menu

Mit der Stimme schon den ersten Eindruck gewinnen

senkai

Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Hallo, Forum!

Ich möchte es mal so nennen: Die Stimme ist das Kapital mancher Menschen. Hier ist es eigentlich einerlei, ob es sich hierbei um einen Sänger handelt oder ein Mensch den gesamten Tag über Telefon mit Menschen in Kontakt kommt. Der erste Eindruck zählt und bestimmt auch jedes weitere Handeln. Freundliche und angenehme Stimmen können allein beim Telefonat schon einiges bewirken und eben diese Stimmen benötige ich für mein Unternehmen. Ich suche aktuell ein Telefonsekretariat, das für mich alle telefonischen Arbeiten übernimmt und eventuell auch in allen anderen Office Aufgaben eigenverantwortlich arbeiten kann. Wer kennt eine entsprechende Lösung für mein Problem und wer kennt ein gutes Telefonsekretariat?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

KarlaV

Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Wie soll ich das verstehen? Du willst dein Sekretariat outsourcen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sonnenblume2015

Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

ich verstehe die Frage leider auch nicht so...Ich würde einfach eine gute Telefonistin einstellen, die motiviert ist, Erfahrung im Bereich des Telefonierens mitbringt und eine angenehme Stimme hat. Manchen Leuten liegt ja sowas im Blut

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Polzin

Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass er keine Sekretärin anstellen will, sondern jemandem mit geiler Stimme fürs Sex-Hotline

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

spirit

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

Stimmt schon bei einer angenehmen Stimme hört man lieber zu aber dennoch sollte das nicht unbedingt der Hauptentscheidungspunkt sein! Und für die eigene Stimme kann man nun mal nigs. Wenn man sonst genug Qualitäten mitbringt, ist das kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tiny

Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Ich seh das wie Spirit. Wenn die Qualität und Kompetenz stimmt, dann ist die Stimme doch schon fast Nebensache. Wichtig ist der Inhalt, nicht die Verpackung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

speedy1984

Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge: 1906
Hilfreich: 0

[quote="Tiny"]
Ich seh das wie Spirit. Wenn die Qualität und Kompetenz stimmt, dann ist die Stimme doch schon fast Nebensache. Wichtig ist der Inhalt, nicht die Verpackung.
[/quote]

Stimmt so leider nicht:
der Mensch reagiert zu 60 % auf das, was er sieht (Optik) und zu 30 % auf das, was er hört (Stimme) aber nur zu 10 % auf den Inhalt! Deswegen kommen gute Ideen von Leuten, die sich nicht verkaufen können, auch nicht an... Aber das tolle ist: man kann an sich arbeiten und das trainieren und üben - auch die Stimme!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.